Beiträge von Hoffi

Beim nächsten Start mit demselben, unveränderten Stick dauert es in ungünstigen Fällen knapp 30 Sekunden

Im günstigsten Fall bei mir. Er ist von Mai 2019 und hat auch AA ohne das ich es bestellt habe. Es sollte die aktuellste Version drauf sein. Aber er baut bei jedem Start die %$§& Musikdatenbank neu auf. Ich habe einen 32GB USB 3.1 Samsung Stick angeschlossen. Kann es am Stick liegen? So ist das echt untragbar. DAB kommt nach Sekunden, MP3 sollte nicht länger dauen.

Ich werde mal Mazda anschreiben, das ist für mich sehr ärgerlich.

Es gibt übrigens einen wirklich großen - oder ganz kleinen - Unterschied zwischen dem RF und einem Porsche Targa. Beim Targa geht nur das Dachmittelteil weg, beim RF auch die Heckscheibe!

Die Finnen müssen bleiben, es ist kein Platz vorhanden. Und sehen gut aus. Wer die nicht mag, muss doch nur ein ST kaufen. ;)

Bedenke aber, dass es das MZD schon seit - äh - 2013 gibt. Klar, dass ein 6 Jahre altes System heutigen Ansprüchen nur schwer genügen kann... Ich schimpfe auch manchmal darüber und wünsche mir ich hätte das neue MZD aus dem neuen M3.

Das Entertainmentsystem in unseren Mokka ist älter, und liest den Stick nur neu ein, wenn er verändert wurde. Selbst ein Entfernen und wieder einstecken ohne das ein Lied dazu kam, führt nicht zu einem erneuen komplett einlesen, sondern nur zu einem kurzen Check der weniger Sekunden dauert.

Das ist wirklich sehr schlecht gelöst und nervt mich wirklich.

Die aktuelle 70er Firmware sollte die Startdauer, insbesondere das Einlesen vom USB-Stick, deutlich beschleunigen.

Welche Version soll das denn sein? Ich hab meinen erst seit zwei Monaten und habe auch mal die SD Karte aktualisiert.

Ja, die passen für Serie, Bilstein, und alle Tieferlegungsfedern. Bei einigen Gewindefahrwerken muss man ggf. etwas anders einstellen.

Konnte am WE kaum fahren, aber gestern und heute der Arbeitsweg - bin natürlich extra die Funstecke gefahren und nicht Standard - hatte ich ein deutlich besseres Fahrerlebnis.

Der Wagen vermittelte mir definitv ein Gefühl davon, das er macht was ich will, und nicht wie vorher das er gerne mal etwas zappeln würde. Ich fahre so mittel würde ich sagen, nicht am Rand des driftens, aber auch schneller durch die Kurve als viele Kollegen. :) Also das Gefühl am Lenkrad ist jetzt schon ziemlich geil. Danke an alle die so viel Zeit in das austüfteln der Werte gesteckt haben.

Morgen gehe ich zum Spur Einstellen, die passen immer? Sportpaket + Mazda Tieferlegung