Beiträge von Hoffi

Ich hab nun mit meinem RF G185 mit Sportpaket 500km runter. Zu Probe gefahren bin ich den alten G160 Sportsline und auch einen normalen ohne Sportfahrwerk. Der RF mit dem Sportfahrwerk und der Mazda Tieferlegung liegt schn ziemlich gut, und seit dem ich die neuen Felgen mit 2,0 Bar fahre hoppelt der auch nicht mehr so. Im Auslieferungszustand war er sehr nervös. Ich hatte nicht nachgemessen, aber der Reifendruck war definitiv zu hoch. Ende nächster Woche mache ich dann noch den Termin zur finalen Spureinstellug. Bisher: Super Fahrgefühl, für mein Laiengefühl so auch sehr Stimmig. Im Vergleich zum Astra TT mit Werksseeitigem IDS Sportfahrwerk minimal Straffer als der Astra. Ich hatte härter befürchtet, wurde aber positiv überrascht. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl. Im Sommer ist der Mazda ich mein Daily, im Winter werde ich nicht täglich fahren.

Also Fakt ist, die Bilstein machen deutlich mehr Spaß als das Serienfahrwerk. Gerade das Wanken wird dadurch spürbar minimiert. Im Gegensatz zu meinem MPS mit Domstrebe aktuell schwankt der MX wie ein Schiff. Aber ich werde mich dran gewöhnen. Spaß macht der MX trotzdem deutlich mehr als der MPS mit 300 PS.
    Hast du eine Domstrebe verbaut?

Ich hab das Sportpaket, das enthält das Bilstein, die Recaros und eine Domstrebe.

Ich empfinde die Kombi nur ein klein wenig Straffer als die meines Vorgängers (Astra TwinTop mit IDS Sportfahrwerk). Von daher bin ich aktuell noch sehr zufrieden mit dem Fahrwerk.

Na was hab ich ein Glück hier drauf geklickt zu haben. Genau der gleiche kommt bald zu mir, auch mit den Italia 150 Felgen und fast gleicher Ausstattung. Nur die Tieferlegung spare ich mir. Meine Bandscheiben wollen nicht noch mehr beansprucht werden als sowieso schon.

Spurplatten hast du nicht verbaut, richtig?

Nein, keine Spurplatten. Ich finde Ihn nicht wirklich hart in der Kombi. Ich würde sagen sportlich komfortabel.

Glückwunsch zu dieser ganz hervorragenden Felgenwahl ;)

Danke, ja die sind echt top!

aber war ja angekündigt, dass es einen 4-türigen Adam geben wird und der Corsa damit "entfällt".

Kurz OT: Nein, der Adam wie alle auf Chevrolet basierenden Fahrzeuge werden eingestellt. (Mokka, Cascada..)

Zum Orange: Ja, es kommen seit ein paar Jahren immer mal welche. Ob die Niederländer hier Einfluß nehmen? :D

Ich mag die Recaros. Ich war erst Sekptisch ob ich da gut mit meinen ü100 reinpasse, geht aber überraschend gut. Ich mag sie sehr. Hab aber noch keine wirkliche Langstrecke hinter mir.

Auch das Bilstein Fahrwerk langt mir, nur war er mir halt zu hoch. Mein MX5 wird kein anderes Fahrwerk bekommen, als er jetzt hat. (Bilstein + Eibach/Mazda) Manchmal beim Lastwechsel merke ich, das er ganz leicht tänzelt, ich hoffe das dies nach dem Einstellen weg ist.