Import aus Italien

  • Meine Sitze (17tkm) haben auch solche Falten, bei Beige sieht man die auch gut. Bei 5000km war eigentlich nur an der Seitenwange das schon zu sehen, da ich die Auflage vorn hochgedreht hatte. Dein Vorbesitzer scheint oft unelegant ein ausgestiegen zu sein. (Tür/Schwelle)


    Die Unterfussmatte würde ich rauswerfen (nur Gewicht)

    Ja, der Vorbesitzer war sicher nicht der eleganteste...;)


    Ich habe schon die normalen Stofffussmatten im Kofferraum, finde ich auch viel schöner...

  • Würde mich interessieren, ob dein Italiener irgendwelche Unterschiede bei der Ausstattung

    oder den Funktionen hat.

    Die italienischen Modelle haben keine Sprachsteuerung, da dies nicht zuverlässig funktionieren würde. Dafür ist eine Gestensteuerung eingebaut. 8)

  • Nachdem ich bis zum Frühjahr nicht fahren werde (bei uns schneit es heute mal wieder, gesalzen wird schon länger..), ist die einzige "Freude" an meiner Neuerwerbung das Sinnieren über mögliche Putz- und Schutzmassnahmen.

    Da ich jedoch kein großer Autopfleger bin (ein Auto wird bei mir normalerweise nur einmal gewaschen: vor dem Verkauf...), muss ich den Anfangs-Enthusiasmus nutzen, um dem MX-5 etwas Gutes zu tun.


    Dazu habe ich ein paar Fragen zu euren Erfahrungen, die ich einfach mal hier poste, da es sich wohl nicht lohnt, einen neuen Thread dafür zu eröffnen:


    1) Gibt es eine Produktempfehlung zur Pflege der ganzen Gummidichtungen des RF?


    2) Ich kann das Auto jetzt nicht zur Waschanlage fahren da es erst im Frühjahr angemeldet wird. Auch ist er nicht wirklich schmutzig.

    Ich überlege nun, ein wasserloses Mittel (Meguiar´s Ultimate Waterless Wash & Wax) bei mir hinterm Haus zu verwenden, um den Lack etwas über den Winter zu konservieren.

    Kennt das jemand und kann das empfehlen? Welche und wieviele Mikrofasertücher sind dafür nötig?


    3) Ich überlege, auf den Bildschirm des MZD eine Schutzfolie zu kleben.

    Ist dies sinnvoll? Ist das MZD vom MX-5 das selbe wie beim CX-3 (finde nur dafür Folien)?


    Wie immer schon mal vielen Dank im Voraus,

    Bostjan

  • Moin, ich wasche bei uns auf dem hof ohne Seife ( darf man bei uns) mit dicken Lidl Waschtüchern und dann zum Abledern quasi Sonax Brilliant Shine Detailer mit weichem Mikrofasertuch. Das macht kein Aufwand, kostet wenig und hält bis zur nächsten Wäsche.


    Sonax xtreme Ceramic Versiegelung+Detailer soll auch gut sein und fühlt sich noch glatter an.


    Mehr geht immer, aber das ist das bequemste für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • 3) Ich überlege, auf den Bildschirm des MZD eine Schutzfolie zu kleben.

    Ist dies sinnvoll? Ist das MZD vom MX-5 das selbe wie beim CX-3 (finde nur dafür Folien)?

    Die Touchfunktion ist nur aktiv wenn das Auto steht. Schau daher vielleicht mal ob du das überhaupt nutzt, zumindest mir geht es so dass ich eigentlich nur den Knopf in der Mittelkonsole verwende.