Nein,sind nagelneue Sommerreifen.
Vorne noch ca 4mm Profil
Nein,sind nagelneue Sommerreifen.
Vorne noch ca 4mm Profil
Das wäre genau eine jener unsicheren Annahmen, die es zu verifizieren gälte. Bist du dir sicher, dass die DOT auf dem zweiten Reifen nicht von außen zu lesen ist? Das wäre ziemlich ungewöhnlich.
Habe es an den Vorderreifen überprüft,da steht auch nur auf dem linken Reifen die DOT,nicht auf dem rechten Reifen.
Den fahre ich schon x Sätze, auch auf einem anderen Fahrzeug. Noch nie Probleme gehabt.
Sind die vielleicht aus unterschiedlichen Chargen?
Sind die DOTs der neuen Reifen identisch?
chargen stehen auch am Rand des Reifens ?
Danke für die bisherigen Hinweise:-)
DOT ist 5/2023, steht zumindest auf einem Reifen drauf.Sind laufrichtungsgebunden,daher wohl auch DOT für den 2ten Reifen gültig.
Werde heute nach der Arbeit mal vorbei fahren in der Hoffnung,dass da was bei rumkommt.
Habe keine Lust,da weiter Geld auszugeben,wenn z.B. mangelhafte Reifen geliefert wurden
Ich hatte mal das Problem das mein Auto beim Gas geben nach links und beim vom Gas gehen nach rechts gezogen ist, hast du mal darauf geachtet ob du so das nach links und rechts ziehen provozieren kannst? Nachdem ich dieselben Reifen auf andere Felgen gezogen habe war es komischerweise weg, kann es mir bis heute nicht erklären.
Müsste ich mal drauf achten,meine aber eher nein.
Hankook K120 Ventus V12
Vorher genau gleicher Reifen 50.000km problemlos.
Nein, sollte es nicht, es sei denn die Trennschicht ist noch drauf. Dann würde ich das aber auch an der Vorderachse bemerken.
KGT hat vorher dieselben Reifen mit demselben Fülldruck gefahren. Wenn er jetzt feststellt, dass das Auto anders fährt, dann wird das mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit auch so sein und das deutet auf ein Problem mit den Reifen hin.
Herstellungsfehler also ?
Es stimmt,bin vorher mit den gleichen Reifen auch immer 2.4 gefahren.
Neue Reifen sind erst einmal weicher durch die hohen Profilblöcke. Dazu kommt dass die Oberfläche bei noch nicht angefahrenen Reifen etwas schmieriger ist. Wieviele Kilometer bist Du damit bis jetzt gefahren?
In Verbindung mit dem für den MX-5 sehr hohen Luftdruck kann sich sehr wohl das beschriebene Fahrverhalten einstellen.
Bin mit den neuen Reifen ca 500 km gefahren(,größtenteils Autobahn, und Problem unverändert.
Ich würde den Luftdruck auf 2,0 ablassen. Möglicherweise hat sich dann Dein Problem in Luft aufgelöst.
Nee,mit 2.4 fahre ich immer sehr gut all die Jahre;-)
Unwucht nicht, aber kann durchaus sein, das die Reifen ein anderes Problem haben, dass ein schief ziehen verursacht.
Gleiche Marke wie vorher, oder etwas anderes?
Reklamation beim Händler halte ich auch für angebracht.
Habe extra genau die gleichen Reifen wieder drauf ziehen lassen.