Ich nicht,
da sich das Fahrwerk an der Karosse abstützt, und die Karosse des ND nicht die stabilste ist, kann diese jede Unterstützung gebrauchen.
Rolf
Ich nicht,
da sich das Fahrwerk an der Karosse abstützt, und die Karosse des ND nicht die stabilste ist, kann diese jede Unterstützung gebrauchen.
Rolf
Solch hoher Sturz hinten verschleißt den Michelin innen ganz gehörig ( vor allem mit niedriger Vorspur) , selbst Werte um 2° sorgen schon für deutlichen Verschleiss.
Wolfram kann da sicher auch was zu sagen.
Rolf
Dann wirst du da nicht lange Freude haben ...
Rolf
Das gibt an der Hinterachse innen aber ganz schön Verschleiss. Ich hoffe du fährst keinen Michelin.
Rolf
Wie ich schon mal sagte, das größte Potential zur Leistungssteigerung sitzt meistens auf dem Fahrersitz und wenn das nicht entwickelt ist, helfen auch noch so viele PS rein gar nichts - im Gegenteil ...
Wenn man schon mit vielen zusammen gefahren ist und dann liest, was hier zum Teil geschrieben wird, muss ich schon manchmal schmunzeln.
Rolf
Nach 5-6 Jahren sollte die Schutzfolie erneuert werden, da man sie sonst irgendwann nicht mehr schadens frei abbekommt.
Ist ein Rechen Exempel.
Sicherlich sinnvoll bei einem Sammlerauto, für unseren MX-5 rechnet sich das nicht so wirklich gut, vor allem dann, wenn ich noch mit mehr oder weniger großen optischen Fehlern leben soll, die leider eher die Regel sind.
Rolf
Schön, dass mal jemand offen ausspricht, dass das Potential für Mehrleistung aufgrund der erleichterten Motoren und Getriebeteile beim 184er sehr begrenzt ist, wenn man sie denn dann auch nutzt. Bin der Meinung, dass einem das in der Eifel auf engem Geläuf bis 100 Km/h nicht wirklich viel bringt.
Der Originalmotor lässt sich im Grenzbereich einfach besser und feiner händeln. Wenn ich die Mehrkosten und das Risiko eines Schadens noch mit einbeziehe macht es für mich keinen Sinn. Der 184er Motor ist von seiner Leistungsentfaltung ein Träumchen und der MX-5 damit im Grenzbereich wirklich perfekt zu händeln.
Wer auf der Autobahn mehr will, der kann sich das Prozedere natürlich antun, aber ich finde selbst dort schlägt sich der kleine Recht gut.
Obwohl ich viel Autobahn fahre und den kleinen dann auch durch beschleunige (wenn möglich...) komme ich selten dazu ihn auszufahren.
Das größte Potential einen MX-5 schneller zu machen sitzt meist auf dem Fahrersitz...
Rolf
Selten so einen Schwachsinn gelesen ...
Rolf
Hatte heute zwei Generationen MX-5 bei uns auf dem Hof stehen, da hab ich mir gedacht, stellst du deinen mal dazu...
Rolf
Also ich behaupte mal, dass die Art und Weise wie Wolfram die Touren plant schwerlich zu toppen ist. Ich hatte mehrfach das außerordentliche Vergnügen mit ihm zu fahren und egal ob es die Eifel, Frankreich oder Italien war, es war immer ein absolutes Highlight. Selbst wenn mir mal auf eine nicht offiziell gemeldete Sperrung getroffen sind, war es für Wolfram eine Sache von wenigen Minuten das aus der Welt zu schaffen. Da ist sein Wissen und seine Erfahrung einfach Gold wert. Selbst Hotels, Waschplätze und Parkmöglichkeiten waren mit eingeplant. So eine perfekt geplante Tour gibt es wenn überhaupt dann sicherlich nur für viel Geld.
Rolf