Die Scheibe muss oben weiter nach innen eingestellt werden oder die Dichtung weiter nach aussen.
Was würde denn genau gemacht ?
Rolf
Die Scheibe muss oben weiter nach innen eingestellt werden oder die Dichtung weiter nach aussen.
Was würde denn genau gemacht ?
Rolf
Welche Nachteile ?
OK der Preis, aber sonst... ![]()
Rolf
... unerträglich sind Pauschalierungen und einseitige Sichtweisen ...
Da gebe ich dir Recht.
Pauschalisierungen und einseitige Sichtweisen mag ich auch überhaupt nicht... ![]()
Aber schön ist er... ![]()
Rolf
Ja offen ab ca 100 Km/h ist er in der Tat lauter als der ST, dafür ist der ST auf längeren schnellen Autobahnetappen ab 160 auf Dauer unerträglich und mal ganz nebenbei, er ist einfach schön...
![]()
Rolf
Alles anzeigenDie Frage kann ich nicht beantworten.
Aber meine persönliche Situation kann ich erklären. Ich wäre ein Mazda MX-5 Coupe Kandidat und würde einen Cayman jederzeit einem Boxster vorziehen. Ich fahre den MX-5 also, obwohl er ein Cabrio ist
.
Mittlerweile genieße ich auch die eine oder andere offene Tour und auf der anderen Seite stelle ich immer wieder fest, dass es mit zu heiß, zu nass, oder zu unbequem ist. Trotzdem wir der Wagen nur offen bewegt, so viel Folter lege ich mir auf.
Ein Coupe würde ich sicher häufiger Fahren, als das Cabrio, dass im Moment bei Regen einfach stehen bleibt.
Schwierig, ich weiß
.
Gar nicht schwierig,
die einfache Lösung gibt es doch von Mazda...
Tolles Coupe - sehr klassisch und auf Wunsch ein Cabrio. Schon jetzt für mich ein Klassiker. ![]()
Rolf
Also ich finde Ganzjahresreifen auf dem MX-5 nicht lächerlich.
Es gib auch Fahrer, die den MX-5 ganz normal als einziges Auto im Alltag nutzen.
Ingo
Ja, ich zum Beispiel.
ich käme aber niemals auf die Idee mir das schöne Fahrgefühl mit Allwetterreifen zu versauen. ![]()
Rolf
Hier mal noch ein paar bewegte Bilder... ![]()
racetracker_37836130_588573bear4-3.jpg
racetracker_37847241_588567bearf.jpg
racetracker_37838705_588572bearf2.jpg
racetracker_37828004_588574bear16-9.jpg
Rolf
Alpine 290 Vorführwagen der Bleker Gruppe. Alpine Store in Münster.
Ich weiß nicht, wo du mal wieder deine "Weisheit" her hast, aber dieser Wagen ist in Privatbesitz, sowie eine Reihe anderer Fahrzeuge dieses Besitzers... ![]()
Ach ja, die Räder haben auch "nur" 19 Zoll - für's Protokoll. ![]()
Rolf
Ist das originale Turmalinblau von Mazda, dass es leider nur zwei oder drei Jahre für den MX-5 gab. Turmalinblau ändert sich ja nach Lichtverhältnissen sehr in seiner Erscheinung.
Rolf