Habe bei mir den mittleren Rahmentunnel zwischen den Sitzen gedämmt und einige Löcher verschlossen, das hat sogar mehr gebracht als der Kofferraum und der bringt schon eine Menge.
Rolf
Habe bei mir den mittleren Rahmentunnel zwischen den Sitzen gedämmt und einige Löcher verschlossen, das hat sogar mehr gebracht als der Kofferraum und der bringt schon eine Menge.
Rolf
Rolf beetyii hat auch berichtet, dass du ihm leicht weg gezogen bist.
Das galt aber nur auf der langen Geraden, da hat er mir 2-3m abgenommen. Ansonsten war es echt ein Parallelflug bis ich mich vor der langen überhöhten 180 Grad Linkskurve daran vorbei gebremst habe, danach konnte ich gaaanz langsam Meter gut machen, aber wirklich nur auf der Bremse, der Kurvenspeed war absolut identisch, hat wirklich Spaß gemacht.
Rolf
Von innen in den Kofferraum ?
Rolf
So ist das halt hier im Forum, wenn man fragt bekommt man sehr unterschiedliche Antworten. Wenn jemand ein Produkt so vehement verteufelt liegt das aus meiner Erfahrung heraus an schlechten persönlichen Erfahrungen, die aber nicht immer in einem schlechten Produkt begründet liegen. Viel Ärger entsteht halt auch durch falsche Anwendung, was aber natürlich niemand gerne zugibt. Meine Erfahrungen mit Eco Shield sind auf jeden Fall recht positiv, was natürlich nicht heißt, das es nicht auch noch bessere Mittel gibt, zumal ja auch immer wieder neue Produkte auf den Markt kommen.
Im Allgemeinen wird von den auserkorenen Experten aber auch viel Wind um das Thema gemacht und jeder verwendet das einzig richtige und beste Mittel, das natürlich seinen Preis hat...
Soll doch jeder so machen, wie es ihm gefällt. Bei mir hat Eco Shield trotz mehrmaligen Waschens pro Woche sehr lange gehalten, bis der Abperleffekt nachgelassen hat, was leicht wieder herzustellen ist. Der Schutz des Eco Shield ist davon ausgeklammert, der hält deutlich länger, wie mir ein fremd verschuldeter Streifschaden gezeigt hat, den ich einfach wegpolieren Konnte - ohne Eco Shield wäre Lackieren angesagt gewesen.
Rolf
Da kann ich mich den Worten von Wolfram nur anschließen, ich war gestern sehr beeindruckt wie schön sauber die einzelnen Fahrer immer dicht beieinander waren und wir somit sehr flüssig und auch flott die immerhin fast 330km im Verbund gefahren sind. Das habe ich so in einer solch großen Gruppe auch noch nicht erlebt - Respekt ! Mein Beifahrer Torben war ebenfalls total begeistert sowohl von der Strecke (Dank an Wolfram für seine , wie immer perfekte Planung), als auch von der flüssigen, disziplinierten Fahrweise der Teilnehmer, so flüssig, das er es vorgezogen hat, aus Rücksichtnahme, nicht auch mal selbst meinen RF zu fahren - Spaß hatte er trotzdem, selbst als Beifahrer. Die Strecke mit ihren vielen, abwechslungsreichen Highlights war mal wieder ein Träumchen, gepaart mit dem gestrigen Wetter und der guten Laune aller Beteiligten ist das wohl nur schwer zu toppen - ich habe es in vollen Zügen genossen. Danke an alle und besonders an Wolfram, es war mir ein Vergnügen.
Rolf
Weiß Guido auch, dass wir eine flotte Truppe sind ?
Rolf
Es kann durchaus sein, dass der Vermessungsstand "krumm" ist, da nützt es dann auch nichts ganz genau einzustellen. Ich kann dir da nur Ernst (Zymexx) empfehlen, deren Vermessungsstand produziert in Verbindung mit Adrian einwandfreie Werte, die dann auch fahrerisch nachvollziehbar sind.
Rolf
Hm, Gott sei Dank habe ich schon einiges von dir gelesen und erkenne da ein Muster...
Deshalb sei gesagt: Du hast Recht! Absolut Recht. Ich kontaktieren Zymexx direkt.
Oder aber ich bestelle bei SPS und investiere 16 Euro mehr, weil da sind sie scheinbar lieferbar laut Shop. So wollte ich auf einem einfachen Weg einem Onlinehändler, der als User in diesem Forum aktiv ist, eine Chance geben. Kugelfisch kann sich somit bei Raysu bedanken für ein versautes Geschäft.
Diskussion beendet. Davon lebt ja ein Forum!
Kann es sein, dass du eventuell heute morgen die falschen Pillchen geschluckt hast?
In deiner Parallelwelt muss es ja echt Klasse sein...
Ein Kopf schüttelnder Rolf
Das ist alles relativ und hat eigentlich nur mit dem Kopf zu tun. Ein TCR, in unter 8 Minuten auf der NOS bewegt, ist durchaus in der Lage, heftige Emotionen auszulösen
.
Und mal ehrlich, bei höheren Geschwindigkeiten kann der mehr als der MX-5, und zwar deutlich.
Ich bleibe bei meiner Meinung, fast jedes Auto macht Spass, unter den richtigen Randbedingungen, und ich lasse mich da nicht einschränken, weder im Kopf, noch durch Image, Vorurteile, oder etwas anderes. Das schreibe ich aus tiefer Überzeugung und dem beruflichen Luxus heraus, ständig diverse Autos fahrdynamisch bewegen zu dürfen.
Ich habe auch schon diverse GTi's einen Scirocco R und einen 7er Golf R schnell bewegt und war von allen "enttäuscht". Technisch gesehen funktionieren sie wirklich alle gut aber leider völlig emotionslos. Die gleiche Erfahrung habe ich auch bei einem aktuellen Porsche Spider gemacht, dessen serienmäßiges Rennsportfahrwerk mich zwar durch seine Unauffälligkeit (im positiven Sinne) stark beeindruckt hat, aber für die Landstraße ist das einfach nichts, genau wie die Cup2 Reifen - beide sind für die Rennstrecke perfekt aber für die Landstraße sind sie einfach nicht gemacht. Der Golf kann unheimlich viel wirklich gut, was ihn zu einem tollen Alltagsauto macht, aber als reines Spaßgerät gibt es deutlich besseres, man muss sich dann natürlich an anderer Stelle einschränken (Platz, Alltagstauglichkeit...) Es kommt dabei aber natürlich auf die persönlichen Vorlieben an und deshalb ist so eine Diskussion natürlich auch immer sehr schwierig. Das muss halt jeder für sich entscheiden, was ihm lieber ist, von daher gibt es da auch kein richtig oder falsch - das zu behaupten wäre wohl etwas vermessen. Mir wäre zB. ein Golf V R32, den ich auch mal fahren durfte, deutlich lieber als ein 7er Golf R obwohl dieser natürlich deutlich fahrdynamischer ist, aber der Motor und der Klang des R32 allein macht ihn für mich interessanter. Ist doch schön, dass wir die Möglichkeit haben zu wählen und dass selbst Sven sich privat einen MX-5 gekauft hat...
Rolf
Gute Besserung.
Rolf