Beiträge von beetyii

    Wenn man so ein Fahrzeug öfter mal auf der Rennstrecke bewegt, dann wird man auf öffentlicher Strasse sehr unterfordert sein. Man fährt sehr gedrosselt, wenn man ein bisschen Restanstand und Verantwortung hat. Das Auto ist einfach für den öffentlichen Verkehr schon viel zu performant.

    Ich würde sogar soweit gehen und für mich behaupten, daß man rein vom Fahren her mit dem MX-5 im Rahmen der STVO mehr Spass haben kann, es in einigen Punkten emotionaler ist als mit so einer Kiste. Das Thema habe ich aber schon in meinem Vorstellungsthread ausgeführt.


    Für mich ist die Übersetzung und Gangabstufung im Übrigen OK, weil das ja immer ein kleiner Kritikpunkt von der Autopresse war.

    Klar ein Ticken kürzer wär schon gut, auch auf z.B. Bilster Berg. Aber es ist eben auch streckenprofilabhängig, was man als optimal empfindet.

    Da gebe ich dir in allen Punkten Recht,

    habe selbst schon verschiedene Boxster/Cayman gefahren und der letzte war ein aktueller Spider mit einem wirklich brillianten Fahrwerk ab Werk, aber eben für die Rennstrecke - auf der Landstrasse innerhalb der vertretbaren Grenzen fühlt sich das Auto fast langweilig an und ich war beim Umstieg in meinen RF alles andere als traurig. Ich sehe das genau wie du, die Porsche sind schon tolle Autos aber eben für einen bestimmten Zweck und auf engeren Tempo begrenzten Landstrassen macht mir der MX-5 den mal auch mal ausdrehen kann mehr Spaß - einzig der Sound, den vermisse ich schon sehr. Anfang nächsten Jahres werde ich das Vergnügen haben einen Cayman GT4 RS fahren zu können, weil ein Freund das Glück hatte einen zu bekommen, auf den Sound bin ich live mal sehr gespannt - der muss richtig geil sein und dann auch mit dem etwas kürzeren Getriebe, das dieser hat...



    Rolf

    Selten so einen Unsinn gelesen. Ich (und auch einige andere) habe die gleiche Problematik auch schon bei meinem serienmäßigen MX-5 gehabt und diese verschwand nach insgesamt zweimaligem entlüften vollständig. Laut Aussage des Betroffenen hatte er diese Problematik ebenfalls schon im serienmäßigen Zustand, da liegt es für mich doch nahe, die Ursache am Fahrzeug zu suchen und nicht in der Stop Tech Bremse, die bei vielen hier einwandfrei funktioniert. In deiner Position als Profi hier in solcher Art die Firma Stop Tech in Verruf zu bringen finde ich mehr als fragwürdig, mit einem Verbot durch "Euch" zu "drohen" lächerlich. Deine Art von Laien einen für dich üblichen Katalog von Prüfpunkten abzufragen ebenso, weil weit ab von der Realität des Machbaren und damit in keinster Weise zielführend. Was hier stattfindet ist eine Verunsicherung von bereits bestehenden oder zukünftigen Stop Tech Kunden, was im übrigen bei den hier getroffenen Aussagen deinerseits auch rechtliche Konsequenzen haben kann.


    ich würde vorschlagen, dass man sich hier nicht im Glaskugel Lesen versucht sondern nach einer ausgiebigen Fehlersuche auf die Fakten konzentriert, ich warte derweil mal das Ergebnis der Untersuchung ab und rate erstmal zu einer technisch ordentlich durchgeführten Bremsenentlüftung, das ist recht schnell und kostengünstig zu machen und hält die Kosten im Falle eines Fehlschlages gering. Ansonsten muss halt deutlich aufwändiger der Fehler gesucht und beseitigt werden. Ich wünsche viel Glück und eine schnelle und erfolgreiche Fehlersuche.


    Rolf