Hallo Pati ND,
habe Interesse an dem Heckspoiler. Schreibe eine PN.
Rolf
Hallo Pati ND,
habe Interesse an dem Heckspoiler. Schreibe eine PN.
Rolf
Habe das Modul seit drei Jahren und benutze es oft und das Verdeck funktioniert immer noch einwandfrei. Der Widerstand während der Fahrt ist eher gering, da die Luft einfach durchströmen kann.
Rolf
Genau, sonst gibt es Beulen. Ich frage mich immer warum man das so konstruiert hat, dass es nicht passt und man dann sein Auto anpassen muss. Ungefähr so wie die Unterbodenstreben, die keine Halterungen für die serienmässigen Unterbodenabdeckungen haben - für mich ein Ausschlusskriterium. Es gibt da bessere Konstruktionen wie die von IL, die das alles berücksichtigen und einfach besser konstruiert sind. Mal ganz davon abgesehen, dass die oben gezeigte Strebe sicherlich für die Strasse völlig übertrieben ist, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
Rolf
Ja und die Beulen in der Haube gratis dazu ...
Rolf
Kleines Einmaleins der ND Bremsentechnik ...
Rolf
Insbesondere, wenn ein evtl. Defizit am SPS Street zu einer anderen „Abstimmung“ am Neomax geführt hat, welches ggf. von Geräuschen begleitet wird und dabei trotzdem so überlegen ist.
Also ich bin jederzeit zu einer Vergleichsfahrt mit meinem Street bereit, dann sehen wir ganz schnell wie überlegen das neue Fahrwerk ist.
Die Überlegenheit beruht glaube ich auf der Aussage von Jan, der das überlegene Fahrwerk jetzt schon deutlich billiger verkauft. Hat das denn schon jemand hier mal getestet im Vergleich zum Street ?
Wer denn seinen Worten auch mal Taten folgen lassen möchte, mein Angebot steht.
Rolf
Das ist ein bisschen zu offensichtlich ...
Rolf
Beim MX-5 kann es bei der Montage im Fahrzeug aufgrund der beengten Verhältnisse passieren, dass ein Kabel beschädigt wird, welches zunächst nicht in größerer Menge lieferbar war. Das Problem ist jetzt aber wohl behoben.
Rolf
So ein Heckspoiler macht für mich nur Sinn, wenn er auch eine aerodynamische Funktion hat. Wenn er eine Funktion hätte, müsste an der Vorderachse zwingend auch ein entsprechend getesteter Frontspoiler verbaut werden, der die Balance hält. Ansonsten ist er entweder nutzlos oder aber sogar gefährlich, wenn nur hinten Abtrieb erzeugt wird.
Würde wirklich ordentlich Abtrieb erzeugt, müssten Federn und Dämpfer angepasst werden - es ist also nicht so ganz einfach und erfordert viel Abstimmungsarbeit, um ein gut funktionierendes Aerodynamikkit in Form von Spoilern anzubieten. Der Rest ist Blendwerk, aber wenn man auf diesen Stil steht kann man das natürlich machen, sieht ja durchaus stimmig aus, wenn es auch nicht meins wäre.
Eine gute Unterbodenverkleidung könnte unser aller Spielzeug gut gebrauchen (bei höheren Geschwindigkeiten) und eine bezahlbare Bremsenbelüftung für die, die es ernst meinen.
Rolf