Beiträge von beetyii

    Die Abnutzung kann man den Reifen aber nun wirklich nicht vorwerfen, da müssen wir uns wohl an die eigene Nase fassen... ^^

    Reifen haben bei uns eben ein kurzes aber erfülltes Leben. :saint:



    Rolf

    Das ist nicht einfach ein Farbton den man anmischen kann, sondern ein spezielles Lackierverfahren - erst glänzend Schwarz und dann wird ein spezieller (teurer) "Silberlack" in mehreren Gängen aufgebracht bis sich der gewünschte "dark Chrom" Effekt ergibt. Das sollte man können und stellt eine normale Lackiererei sicher vor Probleme.



    Rolf

    Der Michelin ist von seinen Eigenschaften her für unseren MX-5 aber ein wirklich guter Reifen, der immer liefert - selbst auf dem Track ohne einzubrechen. Das können nicht viele Straßenreifen. Im Alltag ist er sehr angenehm und auch bei Regen immer sicher und beherrschbar. Habe bis jetzt noch keinen besseren gesehen.



    Rolf

    Wenn man sie früh genug tauscht komme ich so ca, 10.000Km damit hin, das beinhaltet daily in der Stadt + mehrere flotte Touren und einen Trackday.



    Rolf

    Das Problem ist ein Kabel, das bei dieser Aktion in ungeübten Händen Schaden nehmen kann, mein Händler in Oberhausen hat es direkt mitgemacht, als ich wegen eines defekten Steuergerätes für die Einspritzdüsen meinen MX-5 dort hatte. Bin mit den Jungs echt zufrieden.



    Rolf