9,10,2021 ist doch Grillfest beim Ernst ...
Rolf
9,10,2021 ist doch Grillfest beim Ernst ...
Rolf
Das wird herrlich - nur Bekloppte ... ![]()
Rolf
Ich bin als ganz normaler Kunde ohne Sonderrabatte behandelt worden. Bei der Bewertung des Preises muss ich vom damaligen Neupreis und einem sicherlich gewährtem Rabatt ausgehen und dann entsprechend nach Baujahr und Fahrleistung Abzüge machen. Jetzt sind natürlich durch die höheren Neupreise auch die Gebrauchtwagenpreise etwas gestiegen, aber sicher nicht so sehr, dass ich für ein zwei Jahre altes Auto etwa den damaligen gezahlten Neupreis bezahlen würde. Ich würde noch ein paar Wochen warten, mit dem nahenden Winter werden die utopischen Vorstellungen einiger Verkäufer von selbst wieder auf den Boden der Tatsachen zurückfinden.
Rolf
Der Preis ist eine Frechheit, da hat Wolfram schon recht. Habe für meinen vollausgestatteten RF mit 8 Jahren Garantie und Tageszulassung 29,500€ bezahlt - neu 0 Km. Listenpreis inkl. Garantie war knapp 38.000€. So einen Unsinn würde ich auf keinen Fall mitgehen.
Rolf
Vergesst nicht vorher eure Geldbörse wegzuschmeißen und eure Kreditkarte sperren zu lassen. ![]()
Bin dabei.
Rolf
Ein paar Regeln sind wirklich wichtig und die sollten alle kennen, das macht das Leben und Fahren in einer Gruppe deutlich entspannter für die ganze Gruppe. Jeder ist für seinen Hintermann verantwortlich und an einer Abzweigung muss man sichtbar für den Hintermann stehen bleiben, damit dieser nicht einfach vorbei fährt und sich verirrt. Das bedeutet aber genauso, dass der Hintermann auch die Verantwortung hat an seinem Vordermann dran zu bleiben und nicht unnötig große Lücken aufkommen zu lassen, in die dann Fremde Personen Einzug halten und die Gruppe trennen. Vor allem im innerstädtischen Verkehr sollte man in der Gruppe geschlossen bleiben. Mit einer Gruppe, die sich nicht so gut kennt und ein paar Neulinge beinhaltet, ist dies tendenziell natürlich etwas schwieriger, trotzdem hat es in der zweiten Gruppe bis zur ersten Pause sehr gut geklappt, danach wurde es dann etwas schwieriger, aber das sollte mit etwas mehr Erfahrung dann ganz von alleine besser werden.
Rolf
Was für ein qualmender ESD ?
Rolf
Ich habe gestern bei der Ölkontrolle vergessen den Öldeckel wieder zu montieren, so dass das Öl während der Fahrt schön in den Motorraum gespritzt ist - schöne Sauerei. Dank Ralf und seiner Frau, die mir tatkräftig zur Seite gestanden haben, haben wir das Problem gelöst und inzwischen nach einer Umfangreichen Motorwäsche und neuem Öl ist nun wieder alles in Ordnung.
Der Deckel hat sich in der Garage wieder gefunden...
Was ich hier aber auch mal sagen möchte ohne jemandem zu nahe zu treten, ist das ich schon enttäuscht war, dass die ganze Tuppe einfach weiter gefahren ist. Da hätte ich mir schon etwas mehr Aufmerksamkeit erhofft.
Rolf
Perfekt sind zwei, ich spreche da aus Erfahrung ... ![]()
Rolf
Der Topf der Brembo Bremsscheibe ist etwas größer im Durchmesser als der für die normale Bremse, aber das sollte kein Problem sein.
Rolf