Beiträge von beetyii

    Ein paar Regeln sind wirklich wichtig und die sollten alle kennen, das macht das Leben und Fahren in einer Gruppe deutlich entspannter für die ganze Gruppe. Jeder ist für seinen Hintermann verantwortlich und an einer Abzweigung muss man sichtbar für den Hintermann stehen bleiben, damit dieser nicht einfach vorbei fährt und sich verirrt. Das bedeutet aber genauso, dass der Hintermann auch die Verantwortung hat an seinem Vordermann dran zu bleiben und nicht unnötig große Lücken aufkommen zu lassen, in die dann Fremde Personen Einzug halten und die Gruppe trennen. Vor allem im innerstädtischen Verkehr sollte man in der Gruppe geschlossen bleiben. Mit einer Gruppe, die sich nicht so gut kennt und ein paar Neulinge beinhaltet, ist dies tendenziell natürlich etwas schwieriger, trotzdem hat es in der zweiten Gruppe bis zur ersten Pause sehr gut geklappt, danach wurde es dann etwas schwieriger, aber das sollte mit etwas mehr Erfahrung dann ganz von alleine besser werden.



    Rolf

    Ich habe gestern bei der Ölkontrolle vergessen den Öldeckel wieder zu montieren, so dass das Öl während der Fahrt schön in den Motorraum gespritzt ist - schöne Sauerei. Dank Ralf und seiner Frau, die mir tatkräftig zur Seite gestanden haben, haben wir das Problem gelöst und inzwischen nach einer Umfangreichen Motorwäsche und neuem Öl ist nun wieder alles in Ordnung.


    Der Deckel hat sich in der Garage wieder gefunden...

    shame.jpg


    Was ich hier aber auch mal sagen möchte ohne jemandem zu nahe zu treten, ist das ich schon enttäuscht war, dass die ganze Tuppe einfach weiter gefahren ist. Da hätte ich mir schon etwas mehr Aufmerksamkeit erhofft.




    Rolf

    Mit deiner Gesamtspur von 0°02' bei 1°30' Sturz vorne wäre ich aber nicht glücklich, zumal sich das durch dein Gewicht sicher noch mal um 3 Minuten verringert, so dass du bei einer Nachspur angekommen bist.


    Beim Bremsen geht es dann richtig in den negativen Bereich hinein - könnte auf der Autobahn bei hohem Tempo und einer starken Bremsung unlustig werden. :/


    Habe bei mir nun mit mir drin eine Vorspur von 0°10' und es fährt sich mit hinten 0°30' fantastisch, Sturzwerte sind sehr nah an deinen.



    Rolf

    Schade, dass du damit so schnell fertig warst.


    Jetzt ist es also nicht mehr „das geht doch garnicht“ sondern das „das braucht doch keiner“.

    Über Sinnhaftigkeit zu diskutieren ist doch eher Sinnlos.

    Also wie gesagt, ich habe Urlaub und bin gern bereit mir von dir vor Ort den Beweis erbringen zu lassen - ich stehe zu meinem Wort. Aufgrund der gleichen PS Zahl und des deutlich höheren Drehmomentes und des etwas höheren Gewichtes meines Fahrzeuges, solltest du in der Lage sein mir auf der Autobahn davon zu beschleunigen. Das können wir gerne einmal ausprobieren, dann haben wir hier im Forum mal Fakten.



    Rolf