Beiträge von beetyii

Ich komm über den Cobalt einfach nicht hinweg ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rolf

Was soll das denn werden ? Selten so einen Blödsinn gelesen. Also Autofahren beherrscht Wolfram ganz sicher, das kann ich uneingeschränkt attestieren, aber Neid ist ja glaube ich die höchste Form der Anerkennung...

Wäre schön, wenn außer poetisch eingefärbtem, kritischem Gesäusel mal etwas mit Substanz zum Thema käme. ;)

Rolf

Der NC wirkt in sich wie eine Burg - sehr stabil, dagegen ist der ND eher spielerisch und leicht. Jegliche Veränderungen am ND ist deutlich zu spüren - ein sensibles Auto, aber mit einem unheimlichen Potential. Man muss ihn ein bisschen zarter und präziser Fahren, sonst sagt er einem, dass es ihm nicht gefällt, ohne dabei aber jemals bösartig zu sein - Nässe + abgeschaltetes ESP mal ausgenommen. Meines Erachtens fahren hier viele zu hohe Sturzwerte, die mit Straßenreifen und der gegebenen Traktion auf Landstraßen einfach nicht optimal sind. Hohe Sturzwerte an der Vorderachse bedeuten schlechteren Geradeauslauf bei hohem Tempo + geringere Lenkkräfte um die Nulllage, was zu einem gefühlt unsicherem Fahrverhalten führt. Hoher Sturz hinten verringert die Traktion beim Herausbeschleunigen aus engen Kurven - ist Geschmackssache. Ich fahre aktuell 1°25' Sturz vorne und 1°40' hinten und habe dadurch etwas höhere Lenkkräfte um die Mitte, einen perfekten Geradeauslauf bei hohem Tempo und ein sehr agiles Auto, das aber niemals nervös wirkt. Gesamtvorspur hinten 0° 28', vorne 0°12'. Verhielt sich in Italien auch auf nassen Pässen perfekt.

Rolf

Hallo Ralf,

das Wetter ist erstaunlich gut, wir hatten zwar auch Regen (und eine extrem geile Regenfahrt durch Serpentinen :thumbup:), aber auch sehr viel Sonnenschein bei bis zu 26 Grad. Gott sei Dank liegen die Wetterprognosen diesmal ziemlich daneben. Bisher ist die Tour ein absolutes Träumchen. Ich komme mir vor wie ein frisch verliebter Teenager :love: - Italien ist aber auch zu geil...<3

Unsere beiden RF liefern schön brav ab, es ist zum Dahinschmelzen. Die Pässe traumhaft und auf dem Asphalt Traktion ohne Ende - selbst bei Nässe. Ich hör lieber auf, komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus - könnte hier einfach wohnen bleiben...;)

Morgen geht es weiter ... :thumbsup:

Rolf