Beiträge von beetyii

Wie ich deinen Aussagen entnehme, war es also dann dein Fehler, wenn du ihn als Universaladapter gekauft hast und vorher nicht die Abmessungen abgestimmt hast. Das ändert die Sachlage natürlich. Bei SPS würde ich ihn dann trotzdem nicht kaufen, weil er ja dann die gleiche Problematik hervorruft, es bleibt unbefriedigend. Vielleicht kann Jan mal etwas dazu schreiben.

Rolf

Mich würde interessieren, ob die Firma die dir diesen Adapter verkauft hat, diese Problematik kennt. Wenn die darauf hinweisen, dass das beim 184er nicht funktioniert, wäre es ja in Ordnung.

Bei SPS zum Beispiel steht da einfach nur passend für NA, NB, NBFL, ND - kein Hinweis auf die Besonderheit mit dem 184er...

Die sollten das doch eigentlich wissen.

Rolf

Erzähl mal, das interessiert mich schon, weil das wäre für mich echt ein Unding - das geht jetzt sicher nicht gegen dich. Ein Ölfilter der so tief hängt, dass er Bodenkontakt kriegen kann - das wäre ja im Falle eines Falles sofort ein kapitaler Motorschaden. Über ein zusätzliches Ölthermometer habe ich nämlich auch schon nachgedacht, aber sicher nicht unter diesen Voraussetzungen.

Rolf

Ist doch jetzt nicht dein Ernst, dass das gar nicht passt, oder ?

Bei SPS gibt es jedenfalls keinen Hinweis darauf, dass es beim 184er nicht passt - kann doch nicht sein.

Rolf

Ich hatte Sturzwerte 1°45' / 2°00' (Vorspur 0°12' vorne, Vorspur 0°24' hinten) und habe bei meinem Fahrprofil (längere Strecken Autobahn /Kurzstrecke Alltag/ flotte Touren am Wochenende) auf der Innenseite der Reifen einen sehr deutlich erhöhten Verschleiss der Reifen. Hinten war es schon sehr deutlich - innen 2,5mm gegenüber dem Rest, vorne war es aber auch 1,5mm Unterschied. Das mag an den längeren Strecken auf der Autobahn gelegen haben, aber selbst eine sehr forcierte Fahrweise bei den Touren konnte das nicht ausgleichen. Ich bin jetzt auf 1°25' vorne und 1°40' hinten zurück gegangen und der Verschleiß hat sich normalisiert. In den Kurven ist das Verhalten nach wie vor sehr gut und der MPS4 ist auch bei extremer Kurvenfahrt immer ein sicherer Partner.

Rolf