Beiträge von beetyii
-
-
Ernst, denkst du mal an mich und machst ein Angebot ? Prime Line Lenkrad+Gattleder/gelochtes Alcantara im Abarth Style ...

Rolf
-
Niemand im Forum hat ein solches Lenkrad der Grundausstattung ? Wäre für jeden Hinweis dankbar.
Rolf
-
Mindestens genauso wichtig ist eine einwandfreie Messanlage. Das Problem ist nur, dass man nicht sehen kann wie gut die Messanlage eingestellt ist. Wenn ich mir allerdings viele Anlagen bei unzähligen Reifenhändlern so ansehe, dann überkommt mich da kein gutes Gefühl. Die genaueste Einstellung nützt gar nichts, wenn die Anlage "krumm" ist.

Rolf
-
Kann mir nicht vorstellen, dass man auf dem MX-5 den Cup2 auf der Strasse wirklich in sein Temperaturfenster bekommt. Selbst der MPS4 braucht im Sommer ein paar schnelle Kurven bis er die perfekte Temperatur hat, er funktioniert auch kalt schon auf einem hohen Level aber ideal ist das dann noch nicht. Wie willst du da den Cup2 auf seine Betriebstemperatur bringen ?
Rolf
-
Habe am 14.05.2021 auch meine zweite Inspektion in Oberhausen machen lassen. Öl (Ravenol REP 5W30) habe ich nach Absprache mitgebracht und zusätzlich noch die Scheibenwischer gegen originale tauschen lassen. Inspektion knapp 300,- + 40€ für die Wischer.
Rolf
-
Hallo Alex,
ich wollte mich mal bei dir für deine Tips und Erläuterungen zur Italientour bedanken und vor allem auch für deine geopferte Freizeit, in der du dein Wissen und deine Erfahrung in die schon aufwändig geplanten Tourenpläne von Wolfram hast einfließen lassen. Wolfram hat da schon in seiner üblichen akribischen Art unzählige Stunden seiner Freizeit geopfert, um uns auf der Tour absoluten Fahrspaß und viele bleibende Eindrücke zu bescheren. Mit euch zusammen als Planer muss das ja einfach eine geniale Reise werden und mit Wolfram als (Fahrer) Partner bei unserer Tour erst Recht. Zähle schon die Tage ...

Rolf
-
Wie ich deinen Aussagen entnehme, war es also dann dein Fehler, wenn du ihn als Universaladapter gekauft hast und vorher nicht die Abmessungen abgestimmt hast. Das ändert die Sachlage natürlich. Bei SPS würde ich ihn dann trotzdem nicht kaufen, weil er ja dann die gleiche Problematik hervorruft, es bleibt unbefriedigend. Vielleicht kann Jan mal etwas dazu schreiben.
Rolf
-
Mich würde interessieren, ob die Firma die dir diesen Adapter verkauft hat, diese Problematik kennt. Wenn die darauf hinweisen, dass das beim 184er nicht funktioniert, wäre es ja in Ordnung.
Bei SPS zum Beispiel steht da einfach nur passend für NA, NB, NBFL, ND - kein Hinweis auf die Besonderheit mit dem 184er...
Die sollten das doch eigentlich wissen.
Rolf
-
Erzähl mal, das interessiert mich schon, weil das wäre für mich echt ein Unding - das geht jetzt sicher nicht gegen dich. Ein Ölfilter der so tief hängt, dass er Bodenkontakt kriegen kann - das wäre ja im Falle eines Falles sofort ein kapitaler Motorschaden. Über ein zusätzliches Ölthermometer habe ich nämlich auch schon nachgedacht, aber sicher nicht unter diesen Voraussetzungen.
Rolf