Beiträge von beetyii

Der 131er macht auf der Landstraße auch Spaß, aber wie du schon sagst, bergauf, auf der Autobahn und beim Herausbeschleunigen ist der 184er schon eine andere Nummer.

Dank seiner Überarbeitung fällt der Vorteil des 131er gegenüber dem 2.0l auch weg - der 184er ist genauso drehfreudig aber hat noch mehr Drehmoment.

Rolf

Das Problem ist, dass viele "Straftaten" nicht aufgeklärt werden, manche Menschen in ihrem Umgang mit anderen Menschen sehr unreif sind ohne es zu merken und das Bild im Aufkleber so gar nicht nach Küken aussieht. Ist aber dein Lack und deine Entscheidung wie du auf Menschen zugehst. Den Warnhinweis mit 500.000 Volt solltest du unbedingt anbringen um deine Gesinnung auch klar und deutlich zu signalisieren - das kann man so machen ...

Rolf

Mal schön die Finger von lassen. Der Preis für ein solches Leihfahrzeug ist eine absolute Frechheit. Mein RF mit Vollausstattung hat neu (5/2019) mit 8 Jahren Garantie als Tageszulassung mit 7km 29.500 gekostet - Listenpreis war 38.000.

Rolf

Meiner Tochter hat es sehr mit euch gefallen, auch wenn ihre Schüchternheit es vielleicht nicht gezeigt hat. Allerdings waren es ihr definitiv zu wenig Kurven... sie ist auf dem letzten gemeinsamen Stück - kein Scherz - eingeschlafen! :sleeping:

Sehr sympathisch deine Tochter ... :thumbsup:

Ich nehme sie gerne mal mit. ^^

Rolf

Der Michelin PS4 ist auf anderen (schwereren) Autos laut einigen Tests durchaus vom Lenkverhalten etwas weniger sportlich als zB. ein Goodyear, da dieser einen stabileren Unterbau hat - der Michelin ist da etwas mehr auf Komfort ausgelegt. Aber gerade das macht ihn für unser leichtes Auto so interessant, hier reicht die Stabilität im Unterbau, weil unser Auto den Reifen nicht so stark fordert. Habe aktuell noch zwei Sätze vom W, danach werde ich dann mal den Y ausprobieren und hoffen, dass ich den mit unserem Auto auch in sein ideales Temperaturfenster bringe. Zusammen mit Wolfram habe ich dem MPS4 wirklich schon so einiges abverlangt und bisher hat er immer geliefert. Allerdings braucht er ein paar Kurven wenn es richtig schnell werden soll um die nötige Betriebstemperatur zu erreichen. In den ersten Kurven lenkt das Heck noch ein bisschen mit und so ab der 8-10ten Kurve ist dann Ruhe und er ist stabil. Dann kann man es in einem Tempo gehen lassen, dass man sich eher Gedanken um die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung machen muss, als um Traktion. Auf der Strasse brauche ich nicht mehr Reifen. Auf dem Track ist das sicher etwas anderes, aber das werde ich im Juli mit Wolfram auf einem Trackday in Mettet testen.

Rolf