Beiträge von beetyii

    Was auch sehr hilft, ist das Zurückfahren des Sitzes beim Aussteigen - das reduziert Verschleiß am Sitz und dem Einstiegsbereich enorm. Wenn man sich ein paar Tage daran gewöhnt hat, geht es einem in Fleisch und Blut über,


    ist bei mir quasi schon ein Automatismus geworden.


    Ansonsten kann man auch ein Audileder in zwei Jahren runterrocken, kenne da aus dem Kundenkreis genug Beispiele.



    Rolf

    Der Frage schließe ich mich an, wer hat persönliche Erfagrungen mit dem Cobalt oder ihn vielleicht montiert oder möchte einen verkaufen ?




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    Rolf

    Habe heute eine Zündkerze ausgebaut,


    es ist eine NGK mit den Bezeichnungen :


    PE 5S 18110 oder


    ZC 20 HPR 11


    NGK Nummer : 94124


    Mein Händler hat mir falsche Zündkerzen verkauft deren Spitze weiter in den Brennraum hineinragt - so kann man sich den Motor auch ruinieren.


    Man muss schon genauer hinsehen, um den Unterschied zu erkennen, das könnte einem Laien schnell mal durchgehen.


    IMG_20200809_140105509_BURST001.jpg


    Man kann sie am Preis erkennen, da sie deutlich teurer sind.



    Rolf

    Also bei mir schleift es hin und wieder mal vorne in der Mitte, wenn man diesen Teil herausschneiden würde, könnten da anschliessend Steine und jede Art von sonstigem Dreck und Wasser von innen gegen den ungeschützten Kotflügel und das Radhaus knallen - wäre wohl keine gute Idee. Außerdem enständen so Kanten, die dann bei einem Eventuellem doch noch möglichem Kontakt mit dem Reifen sicher für größeren Schaden sorgen würden.
    Ich werde bei mir die Fahrwerkseinstellung anpassen lassen und den Nachlauf reduzieren.



    Rolf