Und gibt es schon etwas Neues ?
Rolf
Und gibt es schon etwas Neues ?
Rolf
Gerne, kein Problem.
Man hilft sich hier.
Rolf
Also ich könnte mir schon vorstellen, dass es möglich ist in einem Speicher auszulesen, dass man das Verdeck bei 50 Km/h geöffnet hat, bis jetzt hat es dazu noch keinen Fall gegeben. Dann könnte es natürlich Auswirkungen auf die Garantie haben.
Du kannst das Verdeckmodul über längeres Drücken der Verdecktaste abschalten, so dass es dann wieder original funktioniert - sollte man beim Besuch in der Werkstatt vielleicht machen um keine schlafenden Hunde zu wecken. Bei verantwortungsvollem Umgang sollte das aber keine Probleme bereiten, da unser Verdeck im Gegensatz zu dem eines Viersitzers doch recht klein und leicht ist. Da die Scheibe hinten fehlt kann Wind ziemlich ungehindert durch. Man sollte halt Schlaglöcher und größere Bodenwellen meiden beim Öffnen oder Schließen.
Die Anschlüsse für das Modul befinden sich in der Mitte hinter den Sitzen. Mit etwas Geschick ist es in einer halben Stunde verbaut - gibt auch eine Anleitung dazu.
Rolf
Hol dir das Verdeckmodul und du hast noch mehr Freude am RF, pflichte dir bei,serienmäßig ist das Unglücklich.
Sag dem Ernst, dass du Forenmitglied bist und dann gibt's noch einmal 10% Rabatt.
Also es war zwar windig, aber nichts ungewoehnliches. Schöner Treffpunkt mit wirklich schönen Fahrzeugen aus einigen Jahrzehnten und eine nette Atmosphäre zum Plauschen. Wir waren heute zu dritt vor Ort und haben uns bei Kakao und Kuchen angenehm unterhalten. Sehr zu empfehlen.
Rolf
Sind zu zweit vor Ort.
Rolf
Komme auch.
Rolf
Es gibt von 3M extra Doppelklebebänder mit dünner Schaumstoffschicht zum Aufkleben von Zierleisten und Emblemen.
https://www.amazon.de/doppelseitiges-Klebeband-Klebestreifen-Klebep...
Auf das Emblem aufkleben, mit scharfem Messer Konturen schneiden, aufkleben - fertig.
Rolf
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
@beetyii
ich denke jeder mit gesundem Menschenverstand kauft nicht einfach ein beschädigtes Auto wenn er keine Ahnung davon hat.... daher hat @Evo gefragt, was wir meinen und wir haben unsere grobe Schätzung abgegeben mit der Anmerkung, dass wir es nicht wissen, da wir keine Glaskugel haben.
Und er will sich das Auto morgen ansehen.
und selbst wenn er es kauft und Mist baut, ist es seine eigenen Schuld....
...sorry, aber dein Beitrag trägt nichts zu diesem Thread bei
![]()
Sag mal liest du auch mal was du da schreibst ?
Grobe Schätzung, Glaskugel, dass wir es nicht wissen, selber Schuld
Deine Schätzungen in allen Ehren, aber wem sollen die bitte schön irgendetwas nützen ?
Auch deine Meinung in allen Ehren, aber es ist eben nur deine Meinung.
Ich bin von Beruf Karosseriebauer und würde mich hüten hier irgendwelche Empfehlungen auszusprechen allein schon deshalb, weil man einen Laien nicht zu so einem Kauf ermutigen sollte.
Bin mal gespannt auf deinen Bericht, viel Glück für morgen.
Rolf