Kugelfisch ui, das wäre natürlich eine Sache ?
Habt ihr eine alternative Empfehlung für meinen G132, mit 16 Zoll Serienfelgen ohne Distanzen?
edit: danke für die schnelle Rückmeldung ?
Kugelfisch ui, das wäre natürlich eine Sache ?
Habt ihr eine alternative Empfehlung für meinen G132, mit 16 Zoll Serienfelgen ohne Distanzen?
edit: danke für die schnelle Rückmeldung ?
Kugelfisch Jan#SPS …ihr habt die Stoptech-Sets für den ND beide nicht mehr im Shop, Ende 2021 hatte ich sie zumindest bei Zymexx noch gesehen.
Was ist der Hintergrund? Kommen die wieder rein?
Ich wollte dieses Jahr eigentlich die kleine Stoptech oder das günstigere 749€-Set einbauen lassen…
In Augsburg sitzt doch ein Mazda-Händler, der hier schon oft positiv erwähnt wurde. Ich weiß nur nicht, ob auch in diesem Zusammenhang…? ?
Mit dem COC kann man jede Serien-Bereifung des ND1 untereinander tauschen. Ergo sind alle 1.5er ND1 Besitzer potentielle Tauschpartner. Die haben ihr Fahrzeug mit den 16ern bekommen und mögen evtl. die 17er Optik lieber.
Das habe ich hier anders gelesen, aber ich kann jetzt auch nur im COC vom G132 (also ND2) schauen und da steht nichts von 17 Zoll. Aber du hast ja jemanden gefunden, also lassen wir das hier mal einfach stehen.
Im miata.net hat jemand erfolgreich CMU, GPS-Kabel+Antenne gegen die 2021er Wireless-Version getauscht, funktionierte dann Plug and Play ?
Neupreis der Teile ca. $1.000 ? …er hatte die CMU allerdings gebraucht aus einem 2021er Mazda 6 Spenderfahrzeug und daher „nur“ $ 300-400 gezahlt.
Man sollte wohl nach einer CMU Typ TC3N-66-9C0 (plus Endung „A“ oder „B“ unterscheiden sich wohl nur in der Firmware) Ausschau halten - oder wenn man Krösus heißt, einfach bei Mazda neu bestellen ?
Hier der Link zum Thema im anderen Forum (ich hoffe ich darf dorthin verlinken ?) https://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=739206
Hat das hier schon jemand versucht? Habe zumindest nichts entsprechendes mitbekommen…
Hat jemand einen Draht zu Verwertern oder so, wo man die CMU günstig bekommen könnte? ?
Ich drücke dir die Daumen, kann mir aber aktuell nicht vorstellen, welcher Fahrer sich von deinem Angebot angesprochen fühlen sollte ?
Wer serienmäßig die 16er drauf hat, darf keine 17er draufmachen (ohne Sonderabnahme?). Und wenn man doch den Aufwand treibt, geht man vermutlich nicht auf die 0815-Serien 17er - vermutlich(!).
Oder jemand mit Serien-17ern ist bewusst auf 16er gewechselt und möchte jetzt zurück - aber auch hier: wählt man dann wieder (vermackte) Serien-17er? ?
Aber vielleicht übersehe ich ja auch was, melde dich bei Interesse, wenn sie dann noch da sind ?
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! ??
Chipmonk77 @Duke ich bin interessiert an weiteren Berichten zu euren Sommerreifen CPC6 nach Erzgebirge/Italien, wie oben angekündigt ? seid ihr weiterhin zufrieden? Ich suche einen sportlicheren Nachfolger zum Serien-v105 und würde auch gerne einfach mal einen anderen Reifen ausprobieren. Präferiere aktuell den CPC6 in 205/45r16.
Hallo Jojo_CGN
Ich kann dir einen Teil deiner Anfrage anbieten…
Ab 12.01.22 habe ich vier Yokohama Advan Sport V105 195/50 R16 84V (Serienbereifung) übrig und würde sie hier anbieten. DOT 3419, ca. 5,5 mm.
Bei Interesse melde dich gerne, ich würde aber nur Euros im Austausch nehmen ? Bilder habe ich eben gemacht, kann ich dir zukommen lassen, möchte dein Thema hier nur nicht zu sehr „offtopic“ füllen ?