Beiträge von Celijoe

Moin Harkpabst,

sorry, aber worin siehste schon wieder nicht vorhandene Probleme????

Wenn dein fMH sich auf den aktuellen Informationstand gebracht hat, wird er dir hoffentlich verständlich erklären können, dass alles kein Problem ist, du deine Verschwörungstheorien wieder einmotten darfst.

Also sorgenfrei in ein schönes WE.

Bleib (werde) gesund!

Ganz schön kesse Lippe... alle Achtung. :thumbdown:

Es gibt auch fertig zugeschnittene Steinschlagschutzfolien für diverse Autos, auch für den MX5

Hat man mir damals bei der Folierung auch angeboten... allerdings mit dem Zusatz, dass eine Folie bei Scheinwerfern offiziell nicht zulässig sei. Hab es dann gelassen. Einen nächtlichen Wildunfall oder Schlimmeres nur wegen einer Folie ("Ihre Sicht war ja auch eingeschränkt...") nicht abgedeckt zu haben, war es mir nicht wert.

Kurzes Update zu meinem Update:

War gerade beim Händler und bin etwas desillusioniert.

Karte ist definitiv defekt, man findet dort auch keinen Zugang zu den Daten mehr.

Aaaaber...

Es liegt laut Aussage von dort grundsätzlich kein Garantiefall vor. Da ich das Update am heimischen PC durchgeführt habe, liegt es faktisch nicht im Verantwortungsbereich von Mazda und ist somit aus der Garantie. Das kann ich im Kern sogar verstehen. Allerdings läge es dann meiner Meinung nach in der Verantwortung von Mazda, so ein Update für Privatpersonen zu sperren.

Der Servicemitarbeiter meines Vertrauens wird jetzt trotzdem einen Antrag stellen und den Schaden allgemein als "Karte beim Update abgestürzt" deklarieren. Er hofft, dass Mazda nicht genau nachfragt und einfach erstattet. Andernfalls wären 700Euro fällig... oder ein Versuch mit der Bezos-Marktplatz-Ware für 50Euro.

Ich werde berichten...

Der Vorteil am Homeoffice ist, dass man direkt neben der Garage arbeitet... ;)

Danke für eure Tipps Sprotte_RF  Sepp69

Streicheln, schreien, beten oder auf den Kopf stellen hat aber leider auch nicht geholfen.

Eine Sicherung hatte ich zwar angeklickt, er findet aber keine. Im Nachhinein erinnere ich mich aber, dass ich mich dabei noch wunderte, warum die Sicherung im Verhältnis zum Updatevorgang so schnell ging. :/

Dann muss ich gleich wohl mal kurz in der Pause zum Händler. Will ja ab 1.2. nach dem Winterschlaf wieder fahrbereit sein und jede neue Strasse im Navi kontrollieren...