Beiträge von Justin

    Moin Zusammen,


    ich fahre nun den zweiten ND auf den Nankang NS-2R.

    Der Reifen verhält sich bei normalen Temperaturen absolut solide und sicher. Ob 10 oder 20 Grad ist dabei total Egal... wie warm der Asphalt dabei ist, weiß auch niemand.

    Im Sommer - akutell mit über 25 Grad, machen die Reifen wirklich richtig was her. Gefühlt klebst du einfach auf der Straße.

    ( Hierbei trägt aber auch leider wieder das Fahrwerk einen großen Einfluss mit dazu... wie werden Bodenwellen ausgeglichen, Schlaglöcher usw. )


    JA - die Teile sind wirklich laut ( Angegeben mit 72 db Abrollgeräusch ) - Offen oder Geschlossen ... macht dabei kaum einen Unterschied.


    Natürlich hast du im Regen den Nachteil , da dieser Reifen einfach von der trockenen Straße lebt. -- ich nehme im Regen aber sowieso immer eine sehr passive Fahrweise ein, somit habe ich das "Risiko" erneut akzeptiert.


    Dazu kann ich aber noch einen Eindruck schreiben : Der NS-2R ist von der Aufteilung der Negativ-und Positivanteile, sehr durchdacht hergestellt.

    Die Reifenauflagefläche kann optimal das Regenwasser ableiten/verdrängen.


    Thema Sturz

    Mit Gewindefahrwerk an VA: -2.1 / HA -2.15



    Grüße

    Hallo Gemeinde,


    ich habe noch Spurplatten abzugeben.

    Sind nur probegesteckt und nicht gefahren worden.

    Passt mit meiner Rad-Reifenkombination nicht.


    10 mm auf Achse von SCC

    18 mm auf Achse von H&R

    jeweils natürlich mit Gutachten direkt von der Hersteller-Homepage "download-bar".


    Beide Zusammen für 100 € zzgl. Versand.

    Abholung in Bochum oder auch Velbert möglich.


    Grüße : )

    Moin Dirk,


    Morgen gegen 13 Uhr - TAKE OFF in Bochum-Wattenscheid ( leider noch Dienst bis 13 Uhr )

    Sieht wirklich klasse aus. Wäre wahrscheinlich auch meine Wahl gewesen, wenn die Felge nicht so unglaublich schwer wäre.

    Geheimtipp : Ich Tanke einfach immer nur halb-voll :whistling: , dann ist das Gewichtsverhältnis wieder besser :saint:

    Ne Spaß beiseite... ich konnte bisher noch keine leichte Felge finden, welche diesem Design ähnlich oder nachempfunden ist.

    Wunsch wäre etwas in der Dimension 8x17 mit einer ET von 35... das sind aber alles auch nur Betonschuhe :rolleyes:

    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich bei unserem kleinen bemerkt, dass bei gewissen Frequenzen der linke Hochtöner anfängt zu „brabbeln“. Für mich eigentlich ein Indiz, dass der sich gerade verabschiedet. Bei 16k Kilometern Laufleistung find ich das aber schon schwach. Kennt jemand das Problem?

    Dann würde ich das beim nächsten Händlerbesuch beanstanden - da noch Garantie.

    FunFahrer - Kannst du bereits etwas dazu sagen ??

    Hey,


    neuer ND (2022) direkt von Anfang an!

    Hierbei aber zu sagen : Fehler treten nur auf, sobald ich eine externe Audioquelle anwähle.

    In den Einstellungen ( FADER / BALANCE ) lässt sich das Problem bei mir der Beifahrerseite zuordnen - Vorne sowie Hinten !.

    Hinzu kommt ein "Knacken und Kratzen" beim öffnen und schließen der Türen.

    Bei Radio FM / und DAB ist kein Fehler festzustellen... als wäre alles normal.


    Habe ich dem Händler so vorgeführt.

    Ein Video wurde aufgezeichnet und direkt zum Hersteller gesendet.

    Mazda ordnet nun eine Überprüfung der Kabel und diverser Steckverbindung am Verstärker an.

    Sofern damit alle i.o. ist, wird systematisch getauscht ( 1. Verstärker - 2. Lautsprecher - 3. MZD )


    bin gespannt ( Termin dafür ist der 14.04. )


    Grüße