jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Tyre reviews hat endlich den Test zum MPS5 hochgeladen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

  • Nachdem ich letztes Jahr ja auf Grund der Unfähigkeit von ATU nicht mit meinen „echten“ Sommerreifen fahren konnte, OZ18“ mit MPS4S in 215, sondern die Serienfelgen mit Conti PremiumContact 6 auf 17“ 205er, habe ich jetzt die ersten Tage mit den MPS4S verbracht…


    WAS EIN GEILER REIFEN! :evil: :love: :thumbsup:


    Der Vergleich zu meinen vorherigen Conti SportContact5 ist zwar nur noch aus dem Gedächtnis möglich, was ich aber schon jetzt sicher sagen kann: wo der Conti selbst warmgefahren gerne, sehr gut kontrollierbar, das Heck kommen lies, schiebt der MPS4S einfach nur vorwärts, und das auch ohne vorher schon sehr warm zu sein! Man merkt schon, dass zwischen der Entwicklung der beiden Reifen einige Jahre liegen.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Nach wie vor begeistert vom BPS in der Seriengröße.


    Vor zwei Wochen, bei unter 10°C bin ich ganz schön rumgerutscht und war ein bisschen enttäuscht, nach dem Winter.

    Heute bei über 15° und nach einer ganz kurzen Strecke zum warm Fahren war der Reifen auch jetzt in der zweiten Saison wieder voll da und hat geliefert. Steifigkeit, Ansprechen, Präzision sind wirklich grandios und ich kann mich an keinen anderen Reifen erinnern, der das so gut macht.


    Verschleiß auf der Landstraße ist auch einigermaßen moderat und da kann man ihn auch ruhig mal fordern. Nur eine Runde nach der anderen auf dem Track, das mag er dann nicht.