Fußgängerschutz ausgelöst....ich könnt im Strahl k.....

  • Bringen die Flaps eigentlich fahrtechnisch was, oder sind sie nur Show? wenn nur Show, könnte man darüber nachdenken sie wegzulassen. Würde vorne die Bodenfreiheit und auch den max. Böschungswinkel verbessern.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • was passiert versicherungstechnisch und zivilrechtlich, wenn man damit einen Unfall mit Personenschaden hat?

    Man verliert teilweise oder sogar ganz den Versicherungsschutz. Die Versicherung könnte da Ansprüche stellen. Zivilrechtlich kann ich mir vorstellen das einem Vorsatz vorgeworfen wird, was meistens höhere Strafen nach sich zieht. Könnte da eventuell sehr teuer für jemanden werden. Ich bin kein Versicherungsvertreter und auch kein Anwalt. Ich denke jeder kann sich mit gesundem Menschenverstand selbst ausmalen was passieren könnte und da gehe ich erst mal vom schlimmsten aus.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • reines Interesse: was passiert versicherungstechnisch und zivilrechtlich, wenn man damit einen Unfall mit Personenschaden hat?

    Ganz einfach:

    ABE ist erloschen und wenn ein Gutachter berechnet, dass der (Personen -) Schaden dadurch schlimmer ausgefallen ist, kann man seinen Job auch aufgeben, da man strafrechtlich sowie zivilrechtlich voll haftbar gemacht werden kann....(Und das mit Recht) :!:

  • Petrolhead72 du bist nicht alleine... <3 vorletzten donnerstag hat mich der dachs erwischt und dann hat der kleine drecksack noch fahrerflucht gemacht.. keine spur von dem tier.. morgens 6uhr zum wach werden

    IMG-20240229-WA0003.jpg

    stoßstange zerrissen.. haube hoch.. nebelscheinwerfer schrott.. mit glück krieg ich mein auto am freitag wieder.. aber ohne umbauten da muss ich dann nochmal abgeben ;(

  • Petrolhead72 du bist nicht alleine... <3 vorletzten donnerstag hat mich der dachs erwischt und dann hat der kleine drecksack noch fahrerflucht gemacht.. keine spur von dem tier.. morgens 6uhr zum wach werden

    IMG-20240229-WA0003.jpg

    stoßstange zerrissen.. haube hoch.. nebelscheinwerfer schrott.. mit glück krieg ich mein auto am freitag wieder.. aber ohne umbauten da muss ich dann nochmal abgeben ;(

    Ach Du Scheiße.....Das Mazda überhaupt die Pyro-Systeme vorrätig hat, so oft, wie die benötigt werden :)

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung