Beiträge von Kasselaener

    Ich bin im Winter schon entspannt an so Manchen Allrad-Audis vorbei gefahren. Der Fahrer machts möglich.

    Jap.. wenn man 200 kg wiegt und auf der Hinterachse hockt 😂😂😂

    Lieber Sebastian, ich glaube das ich in meinem Leben schon mehr km mit PKW und LKW gefahren habe als Du, oder du fahren wirst. Es hat nichts mit dem Fahrer sondern mit der Lastverteilung des Fahrzeuges zu tun.

    Aber es freut mich,das du die Physik in perfektion Aushebeln kannst... ;) Respekt.

    btw Du weisst also genau,wie sich ein MX im Winter fährt? Woher?

    Für mich ist ein richtiger Winter die spaßigste Jahreszeit von allen.

    Weil mein MX einen Winter mit mir durch die Schnee und Eis Saison ist. Ich wohne in den berüchtigten Kassler Bergen und kann dir Versichern das ich noch nie in meinem Leben so oft quer gefahren bin 🤣

    Das mag den ein oder anderen ja Spaß machen ... den anderen auf der Straße treibt es das blanke Entsetzen ins Gesicht. Wenn man dann, dank des Schnees, die Berge nicht mehr raufkommt ist das schon...doof.

    Wi Reifen waren übrigens Dunlops.

    Im Ruhrgebiet oder Großstädten ist das was anderes, aber wenn man auf dem Land lebt .... nicht so dolle.

    Für mich ist und bleibt der MX eine Spaßauto für den Sommer.

    Bei mir ist Ende Oktober ( Saison Kennzeichen) schluss und geht ab 1 April wieder los. Schönes Wetter in dem Zeitraum her oder hin...das Salz liegt nunmal dann auf der Straße und ich habe keinen Bock bei der kälte die Bude stets und ständig zu waschen das der "Siff" runter kommt. Abgesehen davon, wenn es hier schneit (Kassler Berge) kommt man mit dem MX eh nicht vom Fleck....trotz Wi-Reifen, weil er einfach auf der Hinterachse zu leicht ist.


    Wenn ich mit dem MX "nur" 2600 km im Jahr fahre...da ist das ganze drum herum viel zu teuer. Allein die Reifen...nach 6 Jahren kannst du die wech werfen und hast gerade mal 16000 km auf dem Tacho. Da würde ich mir, wenn ich fahren will, einen Mieten. Habe noch meinen Audi, der läuft über den Winter und ab April ist der MX, bis auf wenige Ausnahmen, der Daily. Aber das ist nur meine Meinung, mag jeder machen wie er mag.


    Versicherung...ich habe alle Fahrzeuge bei der LVM, bekam jetzt für den Audi eine Erhöhung. Habe dann mal verglichen, Internet macht es möglich, und dann bei meiner Versicherung angerufen. Mitbewerber waren deutlichst günstiger und habe meinen Unmut kund getan. Siehe da, es würde sogar günstiger wie in diesem Jahr. Ihr müsst nur darauf achten, Werkstattbindung will ich nicht. Die schicken einen dann womöglich in eine Hinterhof-Schrauber-Bude, habe ich einen Rabsttretter (wenn doch mal was sein sollte) UND WICHTIG !! Wildunfälle !! Bei den günstigen sind meist nur Rehe und Wildschweine abgedeckt. Rennt dir ein Hase, Fuchs oder Waschbär über die Straße zahlst du selber. Darauf unbedingt achten dass die Viecher ohne Einschränkung mit dabei sind. Wenn ich da an den Kollegen Denke, dem es beim Kanaldeckel die Haube hoch gesprengt hat, ein Fuchs für selbiges Desaster verantwortlich wäre....na dann hat man aber gewonnen.

    stiffler Dankeschön mein lieber ;)


    NightOWL

    Ist mir wieder zu groß. Meine Eltern haben einen Clou Liner.. damit in oder durch Städte, geschweige in diesen einen Parkplatz zu bekommen....aussichtslos.

    Will auch nicht auf Camping Plätze, nicht unsere Welt. Klein, schnell deswegen 3,5 to. Klasse und in Städten gut bewegen können.

    Wollte erst 6m habe dann aber schnell gemerkt, das ich mit den Querbetten nicht unbedingt möchte.

    Wir hatten uns im Sommer einen gemietet und getestet und dann fiel die Entscheidung.

    Die Preise 🙈 reden wir lieber nicht drüber...seit Corona explodiert. Rabatte ?? wenn du auf Liste Alus oder Wi Reifen kannst dich "Von" schätzen. Die Händler leben auf einem gaaanz hohen Niveau.

    Moin, blos behalten....ich hab noch einen B7 aus 2006. Rost NULL....Ausfälle ? Nur bei 100 tsd das bekannte AGR, einmal auf Kulanz neue Injektoren und vor 2 Wochen hinten neue Bremssättel. Motor ist der 2.0 tdi Kennzahl BRD mit nem ABT Kit der von Anfang an drin war.

    Besitze ihn seit 2008 und hat aktuell 226 tsd. gelaufen. Tolles zeitloses Auto

    Hatte ich auch gelesen, ich weis nicht ob Appel da mittlerweile an der Software was geändert, der CT Bericht ist von 2021.

    Bei dem Preis, bei "Black Friday" z.b. bekommt man so ein Teil unter 30 €, kann man mehrere im Fahrzeug plazieren.

    Hab die nun 4 Wochen, bis jetzt arbeiten die zuverlässig.

    Da die Dinger mega klein...viel Spaß bei der Suche.

    Datenschutz ist natürlich eine andere Schiene, es kommt immer darauf an was ich mache. Als Objektschutz ok...jemanden unbermerkt Überwachen (ohne dessen Wissen) ist eine Sauerei...keine Frage.


    Normale GPS Tracker arbeiten zwar schneller aber werden bei KFZ Diebstahl mit Jammern meist außer Kraft gesetzt.

    Der allerbeste Schutz ist und bleibt die Vollkasko Versicherung.. das richtig 😉

    Diebstahl ist ein Thema bei den Van's. Auch interessant für unsere MX...Appel Air Tag auch für nicht Appel User interessant.

    Die Air Tags kann man schwer Orten oder mit Störsendern außer Kraft setzen. Die Dinger suchen sich Appel Handys und funken dann unbemerkt ihren Standort an ihren Besitzer...quasi über eine Kette von Iphones.

    Es gibt auch für Android ein entsprechendes Tool. Die Dinger sind Daumennagel groß und werden von einer Knopfzelle befeuert die rund 1 Jahr hält.


    Der Wehrmutstropfen...es geht auch umgekehrt. Langfinger pappen einem so'n Ding ans Auto um den Standort zu lokalisieren...dann zappserapp in der Nacht.

    Liebe Güte, das eine Hausnummer und ich wette das dieses Dir sehr lange in Erinnerung bleibt. Zudem wäre das ja dann auch ein Unfallwagen oder ?

    Ob das System sinnvoll, mag ich bei den entstandenen Kosten lieber nicht werten. Wenn die Fraktion der Ganzjahresfahrer bei Schnee und Eis auf

    einen, z.b. von einem LKW verlorenen "Eisklotz" trifft, kann ja selbiges widerfahren ??


    Meiner ist nun auch im Winterschlaf und ich freue mich auf Freitag...da hole ich mein neues Spielzeug vom Händler :thumbsup: