Beiträge von Kasselaener

    stiffler Dankeschön mein lieber ;)


    NightOWL

    Ist mir wieder zu groß. Meine Eltern haben einen Clou Liner.. damit in oder durch Städte, geschweige in diesen einen Parkplatz zu bekommen....aussichtslos.

    Will auch nicht auf Camping Plätze, nicht unsere Welt. Klein, schnell deswegen 3,5 to. Klasse und in Städten gut bewegen können.

    Wollte erst 6m habe dann aber schnell gemerkt, das ich mit den Querbetten nicht unbedingt möchte.

    Wir hatten uns im Sommer einen gemietet und getestet und dann fiel die Entscheidung.

    Die Preise 🙈 reden wir lieber nicht drüber...seit Corona explodiert. Rabatte ?? wenn du auf Liste Alus oder Wi Reifen kannst dich "Von" schätzen. Die Händler leben auf einem gaaanz hohen Niveau.

    Moin, blos behalten....ich hab noch einen B7 aus 2006. Rost NULL....Ausfälle ? Nur bei 100 tsd das bekannte AGR, einmal auf Kulanz neue Injektoren und vor 2 Wochen hinten neue Bremssättel. Motor ist der 2.0 tdi Kennzahl BRD mit nem ABT Kit der von Anfang an drin war.

    Besitze ihn seit 2008 und hat aktuell 226 tsd. gelaufen. Tolles zeitloses Auto

    Hatte ich auch gelesen, ich weis nicht ob Appel da mittlerweile an der Software was geändert, der CT Bericht ist von 2021.

    Bei dem Preis, bei "Black Friday" z.b. bekommt man so ein Teil unter 30 €, kann man mehrere im Fahrzeug plazieren.

    Hab die nun 4 Wochen, bis jetzt arbeiten die zuverlässig.

    Da die Dinger mega klein...viel Spaß bei der Suche.

    Datenschutz ist natürlich eine andere Schiene, es kommt immer darauf an was ich mache. Als Objektschutz ok...jemanden unbermerkt Überwachen (ohne dessen Wissen) ist eine Sauerei...keine Frage.


    Normale GPS Tracker arbeiten zwar schneller aber werden bei KFZ Diebstahl mit Jammern meist außer Kraft gesetzt.

    Der allerbeste Schutz ist und bleibt die Vollkasko Versicherung.. das richtig 😉

    Diebstahl ist ein Thema bei den Van's. Auch interessant für unsere MX...Appel Air Tag auch für nicht Appel User interessant.

    Die Air Tags kann man schwer Orten oder mit Störsendern außer Kraft setzen. Die Dinger suchen sich Appel Handys und funken dann unbemerkt ihren Standort an ihren Besitzer...quasi über eine Kette von Iphones.

    Es gibt auch für Android ein entsprechendes Tool. Die Dinger sind Daumennagel groß und werden von einer Knopfzelle befeuert die rund 1 Jahr hält.


    Der Wehrmutstropfen...es geht auch umgekehrt. Langfinger pappen einem so'n Ding ans Auto um den Standort zu lokalisieren...dann zappserapp in der Nacht.

    Liebe Güte, das eine Hausnummer und ich wette das dieses Dir sehr lange in Erinnerung bleibt. Zudem wäre das ja dann auch ein Unfallwagen oder ?

    Ob das System sinnvoll, mag ich bei den entstandenen Kosten lieber nicht werten. Wenn die Fraktion der Ganzjahresfahrer bei Schnee und Eis auf

    einen, z.b. von einem LKW verlorenen "Eisklotz" trifft, kann ja selbiges widerfahren ??


    Meiner ist nun auch im Winterschlaf und ich freue mich auf Freitag...da hole ich mein neues Spielzeug vom Händler :thumbsup:

    Wood1

    Also...ich kenne die Schweiz sehr gut...mein Sohn lebt in Bern. Bei den Eidgenossen scheint Salz nichts zu kosten, da sterben sogar die Plastik Leitpfosten den Salztot 😂

    Ich bin ja dieser Einbalsamierei skeptisch eingestellt...aber in der Schweiz würde ich mir das seeehr überlegen.

    Mein MX sieht die Schweiz frühstens ab Mai ... wie geschrieben, als ich das erste mal im Winter die Straßen befuhr, mir ist die Kinnlade vor Staunen runter gefallen...es gibt schneeweißen Teer...aber nur in der "Schwitz".

    Ich hab die Nummer durch, hatte ich ja geschrieben. Prozesse mit Gemeinde oder auch Land...viel Spaß und bring viel Zeit mit. Das dein Anwalt nichts negatives sagt ist ja wohl hier jedem klar...er verdient damit sein Geld. Will sagen, er wird ei en Teufel tun dir das auszureden.

    Meines Wissens gibt es genaue Tiefen / Buckel die in dem Straßenbau berücksichtigt werden müssen. Liegt das im Maß hast du eh verloren...aber so genau kenn ich mich da nicht aus.

    Bin mal gespannt wie das ausgeht...