Beiträge von Koehlix

    Ich fahre den gleichen ESD von ATH und kann deine Ausführungen zu 100% bestätigen!! :thumbsup:

    Mich würde daher der (Klang)Unterschied incl. VSD interessieren, da ich auch schon länger mit dem Gedanken spiele, diesen nachzurüsten.....

    Frage mich schon länger, ob sich die Anschaffung "lohnt" :/

    warum meine scheinwerfer heile geblieben sind ?

    Vielleicht hast du oder die Werkstatt nur nicht richtig hingesehen?? :/

    Die Scheinwerfer bekommen eigentlich nur eine "Druckstelle" OBEN auf dem (Kunststoff-) Glas mit einer leichten "milchigen Verfärbung".

    Die Funktion ist nicht eingeschränkt, dass sie da undicht wären/würden, glaube ich auch nicht.

    Ganz ehrlich: wenn die Versicherung den Schaden nicht übernommen hätte, wären die Scheinwerfer einfach drin geblieben!! :saint:

    Die Druckstellen sind mir selbst auch zuerst nicht aufgefallen....da hat mich erst ein Mitfahrer der Tour darauf aufmerksam gemacht....und ich habe es dann der Werkstatt gesteckt... ;)


    Vielleicht hast du auch einfach nur mehr Glück gehabt als wir.

    Ich drücke die Daumen und wünsche dir einen nicht allzu hohen Puls beim nachschauen!!

    müssen diese Actuatoren eigentlich bei Inspektion mal gesondert betrachtet werden

    Laut Werkstatt halten die ein Autoleben lang und haben kein "Ablaufdatum".

    Anders als beim BMW Z4, da müssen die Pyros der Motorhaube regelmäßig ausgetauscht werden, sonst gibt's keinen TÜV!!!!

    Mazda lässt die Dinger bei jeder Kleinigkeit auslösen..... BMW setzt ein Ablaufdatum.... verkauft werden sie somit immer!!!! 8o

    reines Interesse: was passiert versicherungstechnisch und zivilrechtlich, wenn man damit einen Unfall mit Personenschaden hat?

    Ganz einfach:

    ABE ist erloschen und wenn ein Gutachter berechnet, dass der (Personen -) Schaden dadurch schlimmer ausgefallen ist, kann man seinen Job auch aufgeben, da man strafrechtlich sowie zivilrechtlich voll haftbar gemacht werden kann....(Und das mit Recht) :!: