Beiträge von Gigi940

    Hallo ihr lieben,


    habe die frage auch im Fiat 124er Forum gestellt... es geht um das ESP/DSC.
    Ist es beim MX5 komplett abschaltbar?
    Gestern Abend ist mir das beim 124er Spider aufgefallen, dass das System immer noch regelt. Es wurde mir auch bestätigt, dass im Fiat das System nicht zu 100% ausgeschaltet werden kann.


    wie sind eure Erfahrungen? Da beide Autos ja doch ziemlich identisch sind.


    Gruß
    Luigi

    Servus zusammen,


    habe mich heute in einem 2019er RF reinsetzen dürfen beim freundlichen Mazda Händler und ja definitiv wird der Umbau Anfang des Jahres bei SPS durchgeführt.
    Vor allem für das Linke Bein ist es tausend mal besser ein zu kuppeln, da das Bein nicht mehr das Lenkrad streift :) so kann ich dann in naher Zukunft das Lenkrad etwas aufpolstern lassen.

    Ich würde ja gerne den Steering Wheel Spacer vom Giacomo ausprobieren aber das sind da wiederum 5,7cm die das Lenkrad weiter zum Fahrer bringen. Ich befürchte fast, dass dies etwas zu viel ist.
    Sicher gibt es die Möglichkeit beim Spider und MX5 bei SPS das alles auf den 2019er ND umzurüsten. Allerdings ist das Ganze nicht soo billig..


    normalerweise müsste das Lenkrad beim rausziehen auch etwas höher kommen, wenn ich mir den Winkel so ansehe.
    Da müsste ich mal in nem MX 5 aus 2019 Probesitzen ob mir die 3 cm dir das Lenkrad weiter zum Fahrer kommen ausstreichen.


    Update:
    Fahre gleich zu einem Mazda Händler und probiere mal aus ob die 3cm die das Lenkrad weiter zum Fahrer kommt, mir ausreichen :)
    Wenn das der Fall ist wird das von SPS Anfang 2020 umgebaut.

    Hallo ihr lieben,


    besteht die Möglichkeit das Lenkrad noch etwas weiter nach oben zu verstellen? Eigentlich bin ich mit der Sitzposition nach dem Wechseln der Sitzschienen zufrieden. Auch der Abstand zum Lenkrad passt fast perfekt doch es wäre schöner wenn es noch ein bisschen weiter nach oben verstellbar wäre.
    Wäre so etwas theoretisch möglich?

    @Michael XXXX


    die Oberschenkel liegen zwar nicht 100% auf der Sitzfläche an aber doch um einiges besser als im Serien Zustand.
    Eine längere Fahrt ist auf jeden Fall möglich!


    Gestern habe ich den Sitz eine raste nach vorne geschoben und die Lehne komplett nach hinten.
    Dann den Sitz mit etwas Druck in die letzte Position zurück geschoben und siehe da, noch etwas mehr Beinfreiheit!


    auch mit 1,96m kann man bequem im 124 Spider sitzen. Die sitze im MX5 (Stoff/Leder) sind sogar noch etwas weicher als im Fiat, da sollte es noch angenehmer sein.

    Ja das kommt auf jeden Fall hin.
    Wenn noch das Netz unterm Sitz entfernt wird, dann dürften es auch nochmal weitere 1-1,5cm sein.
    So hätte man ca. eine tiefere Sitzposition um die 4-4,5cm.

    Der Nachteil bei den Sitzschienen von PacoMotorsport ist, dass die Verstellung vom Sitz sehr eingeschränkt ist.
    Sicher diese Variante ist sehr viel günstiger als die aus den USA aber mir ist es lieber das der Sitz verstellt werden kann. Alleine schon die Verarbeitung ist um einiges besser.
    Daher würde ich die PacoMotorsport Schiene nur für den Beifahrersitz empfehlen.