Sitzkonsolen

  • Gigi940
    Wie hat sich denn das Verhältnis der Beine zur Pedalerie und der Arme zum Lenkrad verändert? Ist der Sitz nun weiter vorne oder hinten? Diese Fragen sind es, die mich bisher vom Kauf abgehalten haben.
    Ich habe ja den G160 ohne Lenksäulenteleskop. Gerne hätte ich das Lenkrad so 2 cm näher am Oberkörper, wenn der Sitzabstand zu Pedalerie perfekt ist. Als Kompromiß stelle ich den Sitz eine Raste weiter nach vorne. Dann ist das die Einstellung, mit der ich leben kann. Wie ist das nun nach dem Umbau? Der wäre ja nicht mehr reversibel.


    Danke, Gerald

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Auf jeden Fall ist der Sitz sehr viel weiter unten.
    Davon abgesehen sitzt man nun auch immer in der tiefen Position also diese Neigung beim verstellen gibt es nicht mehr.
    Das heißt man hat allgemein per Platz für die Beine aber vor allem für den Kopf ist es eine Wohltat :)


    Ich geh jetzt runter in die Garage und mache euch mal ein Foto damit ihr seht wie tief der Sitz verglichen mit dem Beifahrersitz ist.


    leider habe ich es nicht geschafft heute noch ein Foto vom abgetrennten Teil zu machen.
    Kommt noch.
    Sicher ja diese Modifikation ist nicht mehr rückgängig zu machen.
    Ich vermute mal das die meisten von euch den Spider sowieso ewig behalten werden.. falls er mal doch verkauft werden soll, dann freut sich der neue Besitzer mit Sicherheit :)

  • Hier mal ein Clip zum Abbau der Original-Sitzschienen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PacoMotorsports:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Prime Line 960S Softtail

    3 Mal editiert, zuletzt von GAFCOT ()

  • Der Nachteil bei den Sitzschienen von PacoMotorsport ist, dass die Verstellung vom Sitz sehr eingeschränkt ist.
    Sicher diese Variante ist sehr viel günstiger als die aus den USA aber mir ist es lieber das der Sitz verstellt werden kann. Alleine schon die Verarbeitung ist um einiges besser.
    Daher würde ich die PacoMotorsport Schiene nur für den Beifahrersitz empfehlen.

  • Also wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe, ist die Funktion mit dem Drehrad für die Höhe der Beinauflage weg ?
    Und welches Teil ist jetzt weggeschnitten? Bitte Foto.
    Würde gerne verstehen warum der Rückbau nicht mehr möglich ist.
    Fotos wären da etwas hilfreich und so viel Geheimnis muss ja wirklich nicht drum gemacht werden.