Ich kannte den Begriff "RF" vorher eigentlich nur vom "Natodiesel" McDonnell F-4 Phantom.
Da war RF die Aufklärervariante
Ich kannte den Begriff "RF" vorher eigentlich nur vom "Natodiesel" McDonnell F-4 Phantom.
Da war RF die Aufklärervariante
hängt an der Sitzposition. Ich sehe ein kleines Dreieck hinter dem Beifahrersitz. Ist für mich nur ein kleiner Unterschied.
Da muss man aber schon sehr nahe am Lenkrad sitzen?
Ich finde ohne Rückfahrkamera könnte man rückwärts im wesentlichen nur nach Gehör fahren. Schulterblick zum Spurwechsel bringt in der Regel auch nicht viel.
Ganz schlimm, wenn die Straße, von der man kommt, im spitzen Winkel in die Vorfahrtsstraße mündet.
Was da von rechts kommt? - Beifahrerin fragen. Wenn keine da, beten, dass gerade frei ist.
Das Thema wurde schon sehr oft hier diskutiert.
Zur Frage "Cabrio-Gefühl": Da gibt es keinen großen Unterschied. Beim RF gibt es, wenn man offen fährt, mehr Windgeräusche durch Verwirbelungen am Fake-Targa-Teil.
Die Sicht nach schräg hinten ist, im Gegensatz zum ST, auch im offenen Zustand nicht besonders.
Bei den Preisen gibt es schon Unterschiede.
Ich hatte ein Angebot für über 3000. Wahrscheinlich war das auch berechtigt. Der hätte halt das halbe Auto auseinandergenommen und alle Teile einzeln einbalsamiert. Das war es mir aber ehrlich gesagt nicht wert. Der ist eher was für die Restaurierung edler Oldtimer.
Meiner war nach drei Jahren Sommerbetrieb, ohne Nachbehandlung, eh noch völlig rostfrei.
Ich habe so um die 800 bezahlt. Das scheint ein üblicher Satz zu sein.
Das TimeMax bei meinem riecht man nach drei Monaten schon noch.
Vor allem im Kofferraum.
Schon etwas suboptimal, wenn das Kabel "festgewachsen" ist.
Meine AA Wirleless hat eine normale USB-C Buchse. Da kann man gleich ein passendes Kabel verwenden.
Das Netz ist übrigens wirklich sehr praktisch.
In der letzten CT war übrigens ein Test verschiedener "Kästchen" für kabelloses Android oder Apfel.
Online leider nur mit Paywall. https://www.heise.de/ratgeber/…-nachruesten-9217055.html
Der "Große" ist ein Opel Insignia, aber das wird dann OT.
Ich hatte am MX-5 in gut vier Jahren auch noch nichts, außer einem spinnenden Navi. Das aber ständig wieder, trotz diverser erfolgloser Reparaturversuche.
Da hatte ich am, relativ zeitgleich gekauften, "Großen" eine ganz andere Leidensgeschichte.
Mit meinem MX-5 würde ich natürlich niemals in solch eine Anlage fahren.
Aber bei meinem anderen Auto lasse ich die Ohren immer aufgeklappt. Das würde doch sonst gar nicht sauber.
Ehrlich gesagt, sind mir noch nie solche Schilder aufgefallen, die die Spiegel betreffen.