Schon Wahnsinn. Vor vier Jahren hat man mit Glück und Prozenten noch einen Neuen für unter 20 Kilo bekommen.
Beiträge von Sepp69
-
-
AA und Start Stop für 132 kamen 2019 im Sommer, kurz nach dem Wechsel 131/132.
Das weiß ich nur, weil meiner zufälligerweise so einer ist. Also 132, Lenksäulenlängsverstellung, kein Start/Stop und kein AA ab Werk.
-
Das neuere MZD (das Navi / Radio -Display in der Mitte) ist auch nicht höher auflösend. Nur etwas kontraststärker als das ältere.
Bei Farb/SW ging es um das Display links vom DZM, das auf den ersten Blick wie ein Analog-Instrument aussieht.
-
Ich kenne leider nur das Farbige. Bei ST dürfte das eher selten sein. Vorhanden, wenn z.B. Verkehrszeichenerkennung an Bord ist.
-
Das Display links, mit Temperatur- und Tankanzeige, gibt es in Farbe oder in Monochrom und weniger Funktionen.
Beim RF immer Farbe, bei ST ausstattungsabhängig.
-
Der" Targabügel" des RF ist nur aus Plastik. Da dürfte es offen keinen großen Unterschied bei der Sicherheit geben. Geschlossen eher minimal durch das Blech-Alu-Dach.
Den 132 PS Gab es inEuro 6 Temp, später Euro 6 ohne das Temp. Der 131 PS dürfte 6B haben,
Der Warner war im Technikpaket, meines Wissens hat das nichts mit der Motorisierung zu tun,
-
20230715_131047.jpgWas bedeuten eigentlich die roten Balken bei den Satelliten?
-
Es stinkt halt und kostet Geld.
-
Das muss jeder selbst entscheiden.
Mein MX-5 kommt auch nur bei schönem Wetter aus der Garage. Da sah nach vier Jahren auch noch alles neuwertig aus.
Ich habe den mal einbalsamieren lassen, falls ich ihn doch mal im Winter nutzen wollte,
-
Wo wurde der Wagen denn die 3 Winter gefahren?
Habe hier in Bayern nen 3 Jahre alte MX-5 gesehen, den ich als Rostleiche (bevor das jemand missinterpretiert, sollte man meinen recht hohen Anspruch kennen) bezeichnen würde... Bayern halt...
Mein 2023er hat am Unterboden ein "Wachs" was man mitm Finger wegwischen kann... in meinen Augen schlimmer als nichts (bzw. für mich mehr Arbeit, nun muss ich das komplett entfernen bevor ich richtiges Wachs auftrage...)
Die Hohlräume haben keinerlei Schutz drin...
Scheinbar gibt es da verschiedenen Varianten. Das Wachs an meinem '19er war OK, aber leider nur dort, wo man ohne Abbau von Teilen schnell mal hinspritzen kann.
Wenn man mit dem Auto im Winter raus will, sollte man auf jeden Fall was machen (lassen).