Beiträge von Sepp69

Ich hatte sonst ja noch keine technischen Probleme mit meinem MX-5, aber das MZD ist mit Verlaub, schon ein großer Mist.

Letztes Jahr wurde erst MZD selbst und dann GPS-Antenne ausgetauscht. Jetzt spinnt das Navi schon wieder und zeigt ständig Positionen zwei, drei Straßen weiter oder irgendwo in der Prärie.

Auch als es funktionierte, war das eher der technische Stand des letzten Jahrhunderts.

Die Wartezeiten, bis das mal in die Hufe kam waren ewig.

Pardon, ich habe mich undeutlich ausgedrückt.

Es geht um den AA Wireless Adapter.

Mein Telefon hat Android 13 und mit Kabel funktioniert es.

Es geht nur um die kleine Box. Wenn die drin steckt, bleibt die Menüfunktion im MZD grau und nichts geht.

Ich nutze AA Android schon lange in meinem anderen Auto.

Jetzt wollte ich es mal im MX testen.

Aber wenn ich das Kästchen einstecke, bleibt der Menüpunkt im MZD grau.

Das Telefon will eine Freigabe vom Auto, aber das kann ich ja nicht machen.

Stelle ich mich nur zu blöd an?

Bei meinem Opel nehme ich auch nur AA. Erstens gibt's da für das OEM-Navi keine Updates mehr und zweitens steckt da der Wireless-Adapter eh im Ablagefach. Ist schon praktisch, wenn man das Ziel nicht nochmal umständlich eintackern muss.

Aber mit dem MX nehme ich schon das eingebaute Navi. Da nervt vor allem dass das bei Fahrtbeginn gefühlte Ewigkeiten braucht, bis es in die Hufe kommt.

Dieses Teil habe ich schon seit rund vier Jahren auf meiner eBay-Beobachtungsliste.

Optisch etwas besser integriert, als das CanChecked.

Aber was von den OBD2-Werten irgendwie relevant ist, wird doch eh schon serienmäßig angezeigt und wenn man was wissen will, tut es auch dein BT-Dongle für eine Handvoll Euros und eine App.