Das neuere MZD (das Navi / Radio -Display in der Mitte) ist auch nicht höher auflösend. Nur etwas kontraststärker als das ältere.
Bei Farb/SW ging es um das Display links vom DZM, das auf den ersten Blick wie ein Analog-Instrument aussieht.
Das neuere MZD (das Navi / Radio -Display in der Mitte) ist auch nicht höher auflösend. Nur etwas kontraststärker als das ältere.
Bei Farb/SW ging es um das Display links vom DZM, das auf den ersten Blick wie ein Analog-Instrument aussieht.
Ich kenne leider nur das Farbige. Bei ST dürfte das eher selten sein. Vorhanden, wenn z.B. Verkehrszeichenerkennung an Bord ist.
Das Display links, mit Temperatur- und Tankanzeige, gibt es in Farbe oder in Monochrom und weniger Funktionen.
Beim RF immer Farbe, bei ST ausstattungsabhängig.
Der" Targabügel" des RF ist nur aus Plastik. Da dürfte es offen keinen großen Unterschied bei der Sicherheit geben. Geschlossen eher minimal durch das Blech-Alu-Dach.
Den 132 PS Gab es inEuro 6 Temp, später Euro 6 ohne das Temp. Der 131 PS dürfte 6B haben,
Der Warner war im Technikpaket, meines Wissens hat das nichts mit der Motorisierung zu tun,
20230715_131047.jpgWas bedeuten eigentlich die roten Balken bei den Satelliten?
Es stinkt halt und kostet Geld.
Das muss jeder selbst entscheiden.
Mein MX-5 kommt auch nur bei schönem Wetter aus der Garage. Da sah nach vier Jahren auch noch alles neuwertig aus.
Ich habe den mal einbalsamieren lassen, falls ich ihn doch mal im Winter nutzen wollte,
Alles anzeigenWo wurde der Wagen denn die 3 Winter gefahren?
Habe hier in Bayern nen 3 Jahre alte MX-5 gesehen, den ich als Rostleiche (bevor das jemand missinterpretiert, sollte man meinen recht hohen Anspruch kennen) bezeichnen würde... Bayern halt...
Mein 2023er hat am Unterboden ein "Wachs" was man mitm Finger wegwischen kann... in meinen Augen schlimmer als nichts (bzw. für mich mehr Arbeit, nun muss ich das komplett entfernen bevor ich richtiges Wachs auftrage...)
Die Hohlräume haben keinerlei Schutz drin...
Scheinbar gibt es da verschiedenen Varianten. Das Wachs an meinem '19er war OK, aber leider nur dort, wo man ohne Abbau von Teilen schnell mal hinspritzen kann.
Wenn man mit dem Auto im Winter raus will, sollte man auf jeden Fall was machen (lassen).
Ich hatte sonst ja noch keine technischen Probleme mit meinem MX-5, aber das MZD ist mit Verlaub, schon ein großer Mist.
Letztes Jahr wurde erst MZD selbst und dann GPS-Antenne ausgetauscht. Jetzt spinnt das Navi schon wieder und zeigt ständig Positionen zwei, drei Straßen weiter oder irgendwo in der Prärie.
Auch als es funktionierte, war das eher der technische Stand des letzten Jahrhunderts.
Die Wartezeiten, bis das mal in die Hufe kam waren ewig.
In der Beschreibung steht irgendwas von E13 (Zulassung Luxemburg).
Ist das Modul wirklich legal zu nutzen?
Gibt es irgendwo Werkstätten, die das einbauen?