Beiträge von Sepp69

    Der zaubert nicht. Er erzeugt auch keine zusätzlichen Strom, der vorher nicht vorhanden war

    Die Ladebuchse im Auto kann ohne Datenkabel 1100 mah liefern.

    Mit Datenkabel, wird bei AA z.B. benötigt, liefert das Protokoll USB A 2.0 max. 500 mah. Das Protokoll für USB A 3.0 oder USB C liefert mit Datenkabelanschluss bis 900 mah.

    Und hier setzt der Adapter an. Er gaukelt das Protokoll für 900 mah vor. Nicht mehr und nicht weniger.

    Also keine Hexerei. ;)

    Ganz dumme Frage:


    Dieses Teil ist dann nur für ältere Fernsprecher sinnvoll?


    Wenn das Smartphone schon USB 3 hat, müsste es doch selbst anfordern, was der HUB hergibt?


    Ich habe bei meinem Samsung mal eine App zur Strommessung laufen lassen, als es im Mazda steckte, aber das ging da ständig hin und her. Am Ladegerät zeigt das einen relativ konstanten Ladestrom.

    Der Kleine wird doch noch anerkennend erwähnt.


    Test Mazda MX-5: So geht Sportwagen - Nordbayerischer Kurier
    Eine schwarz-weiß karierte Flagge spielt hier eine wichtige Rolle. Nicht wegen des Renn-Engagements, sondern wegen der Geschichte des Mazda MX-5. Der ist einer…
    www.kurier.de


    Zitat

    Test Mazda MX-5So geht Sportwagen

    Von Eric Waha 05. Mai 2023 - 19:15 Uhr


    Eine schwarz-weiß karierte Flagge spielt hier eine wichtige Rolle. Nicht wegen des Renn-Engagements, sondern wegen der Geschichte des Mazda MX-5. Der ist einer der letzten Vertreter des analogen Autofahrens.

    [Blockierte Grafik: https://www.kurier.de/media.media.5e095c37-e389-45d0-9c2f-783238fae3ae.normalized.media]Goldig? Knuffig? Von wegen! Der Mazda MX-5 Homura ist ein richtiger Sportwagen. Ein kleiner zwar, aber einer mit großen Qualitäten und kleinem Durst. Foto: Eric Waha/Eric Waha

    Irgendwie befinden wir uns auf einer Zielgeraden. Der Zielgeraden des analogen Autofahrens. Das ist inzwischen mehr als nur ein Gefühl. Denn wenn hier irgendeiner mit der schwarz-weiß karierten Flagge wedelt, dann wird von dem, was viele darunter verstehen, kaum noch was übrig sein. Deswegen kann man den Mazda MX-5 Homura tatsächlich als einen der letzten Vertreter dessen feiern, was einmal den Spaß am Weg von A nach B ausgemacht hat: Kurven. Leichtigkeit. Offenheit.


    Nach einiger Suche habe ich tatsächlich drei Anbieter in meiner Gegend gefunden.


    Einer mit Dinitrol, der ist wahrscheinlich besonders gründlich, aber auch fast drei mal so teuer wie die beiden anderen.


    Einen mit Mike Sanders, der auch schon lange auf dem Gebiet tätig ist und einen mit TimeMax, eher relativ neu im Geschäft.


    Beim Sanders stört vor allem meine Frau, dass das wohl zum Nachtropfen neigt und Flecken im Hof und Garage machen kann.

    Da soll sich ja auch mit der Zeit eine Dreckschicht am Unterboden bilden.