Das ständige Gepiepse ist gesundem Tiefschlaf abträglich. Da lobe ich mir Systeme mit Lenkeingriff. Wobei mein Opel dann auch zu Schlangenlinien neigt.
Beiträge von Sepp69
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Bei verschiedenen Empfindlichkeitseinstellungen ist mir aber kein großer Unterschied aufgefallen.
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Man kann statt des Piepsen auch ein Brummen einstellen. Das ist nicht ganz so nervig.
Das Brummen soll wohl an raue Fahrbahnmarkierungen erinnern.
Ich habe es aber auch meist abgeschaltet. Dann nervt nur noch die Kontrollleuchte.
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Danke. Es ist ein Insignia. Die gab es ab 2017.
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Kann man ja (noch) abschalten.
Zugegeben, eine sehr verspätete Antwort / Gegenfrage:
Aber warum kann man den im Mazda eigentlich (persistent) abschalten? Liegt da daran, dass der nur warnt und nicht eingreift?
Bei meinem Opel mit aktivem Assistent, kann man ihn zwar für den Moment ausmachen, aber beim nächsten Neustart ist der immer wieder an, genau wie die Start-Stop-Funktion.
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Ich habe mich deshalb noch nie getraut, die Klappe "richtig" festzustecken.
Die sitzt immer locker auf der SD.
Der Download hat aber trotz Kupferkabel nur eine halbe Stunde gedauert.
Mein knorkes Megabit-Glasfaserkabel fault unangeschlossem seit Jahren von Terminversprechen zu Terminversprechen an der Kelleraußenwand vor sich hin.
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Wo gibt es diese Teile zu kaufen?
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Im Schiebebetrieb wirkt die Schubabschaltung. Es wird also kein Kraftstoff verbrannt………….und nichts emittiert ?
Stimmt nicht. Es wird Luft durch den Kat geblasen.
Die stinkigen Schwefelverbindungen sind bereits im Kat gebunden und werden irgendwann freigesetzt. Ein Phänomen das vor allem bei den ersten ungeregelten Kats und den damals nicht entschwefelten Kraftstoffen auftrat.
Tendenziell stank das aber eher, wenn wieder Gas gegeben und der Kat heiß wurde.
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Auch das ist eine Milchmädchenrechnung, da der Preis von E5 bei Shell immer drei bis fünf Cent höher ist, als bei einer freien Tanke. Zudem zahlt man etwa 7ct pro Liter für den Deal, was im Endeffekt dazu führt, daß man etwa beim Preis von Super Plus bei einer freien Tankstelle landet. Ob die Muschelsuppe jetzt besser ist, weiß der Fuchs, ein Superhammerangebot ist es nicht unbedingt, man macht aber auch nichts falsch. bezieht sic
Mir erschien es logisch, dass sich die Rechnung nur darauf bezieht ob man V-Power mit oder ohne den Deal tankt.
Dass es billiger ist, E10 zu tanken, zu Fuß zu gehen oder meinetwegen öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, setze ich als bekannt voraus.
By the way. Der Benzinpreis ist sehr volatil, aber zumindest in meiner Region liegen die jeweiligen Shelltiefstpreise nicht über jenen der Konkurrenz.
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Die Rentabilitätsberechnung ist wirklich kein Hexenwerk.
Die Erstattung pro Liter beträgt 21 Cent.
Das könnte man schon als unredlich bezeichnen, da der Preisunterschied zwischen Super und V-Power 23 Cent beträgt. Die Werbeaussage "V-Power zum Fuel-Save-Preis" wird also nicht erfüllt.
Maximal gibt es beim Jahresdeal 1800 Liter. Also bei voller Nutzung 378 Euro Ersparnis.
99 Euro lohnen sich demnach bei mehr als 471 getankten Litern des edlen Tropfens.