Beiträge von Sepp69

Wie es momentan aussieht weiß ich auch nicht genau.

Diese Angebote ändern sich öfter mal.

Mein aktuelles läuft noch ein halbes Jahr.

Das Donnerstagsabgebot kann man prinzipiell nur zur Anmeldung und nicht zur Verlängerung nehmen.

Aber wenn man rechtzeitig kündigt, kann man problemlos ein neues Konto anlegen und vorhandene Punkte übertragen.

Wem das zu umständlich ist, kann es auch laufen lassen, bis es dich automatisch verlängert.

PS

Smartpay nutze ich auch. Besser als Schlange stehen ist das schon, aber recht umständlich und buggy, klappt manchmal gar nicht.

Es kam auch vor, dass dabei der der Smartdeal da einfach ignoriert und der volle V-Power Preis abgebucht wurde.

Ob es sich lohnt, weiß ich auch nicht. Ich habe den Deal schon ein paar Jahre laufen.

Hauptsächlich wegen meines Heizöl-Opels. Der nagelt mit Standard-Diesel wie ein oller Kieslaster und vielleicht hilft das Zeug ja wirklich gegen vorzeitigen Motorentod.

Den vollen Preis für den Deal habe ich noch nie gezahlt. Da gibt es öfter Spezialangebote bei Shell oder es werden Gutscheinnummern in der Bucht verhökert.

Man kann auch mit den, beim Tanken gesammelten, Punkten einen neuen Jahresdeal erwerben, wenn man 16.000 zusammen hat.

LPG wäre auch eher was für Autos, die heute schon Oldies sind.

DI sind da generell problematisch und brauchen idR. zusätzlich Benzin.

CNG wäre eventuell eher auch eine nachaltige Alterative, aus Biogas oder Power to Gas, als leichter handhabbarer Ersatz von Wasserstoff.

Taugt für Nachrüstung der Altbestände aber noch weniger.

Der Wasserstoff, der momentan genutzt wird, stammt ja fast vollständig aus Erdgas.

Lustig finde ich, dass es momentan einerseits Projekte gefördert werden, die aus Methan Wasserstoff machen, um das dabei entstehende CO2 irgendwo zu verbuddeln und andererseits der umgekehrte Weg, eben Power to Gas.

mit Deckel innen nass ist ja nicht unbedingt der innere Beteich gemeint.

Grüsse

Ich frage mich, wie die Leute, die das nicht verstehen, jemals den MX-5 gewaschen haben.

Ich fahre immer an eine Hand-Waschanlage mit Schaumsprüher, Waschlanze und Waschbürste.

Nach dem Abspülen ist der Bereich unter dem Deckelrand jedesmal voller Schaum. Der kommt rein, wird aber nicht abgespült.

Da muss man immer den Deckel öffnen und den Schaum regelrecht wegschaufeln.

Das eigentliche Innere des Kofferraums bleibt natürlich trocken.

Es wäre hier also die Frage, wie weit die Verkleidung nach außen geht.

Mir fehlt die Phantasie, mir vorzustellen, wo da auf der Konsole Platz wäre für aktuelle Schlaufernsprecher und Qi drunter.

Vielleicht seitlich mit festschnallen.

Ich habe mein Samsung auch immer da klemmen, mit Kabel, in dem Gepäcknetz von Amazon.