Beiträge von Sepp69

Hallo,
    ich habe leider einen Kratzer in mein Dach gemacht.

Der Kratzer ist an der Seite und man sieht ihn nur wenn man sich bückt und danach sucht. Also halb so schlimm. Aber er geht bis zum Metall. Wenn da was korrodiert und sich der Lack weiter abhebt, wäre das doof.
    Reicht es, da mit dem Lackstift mal drüber zu gehen, oder ist da eine aufwendigere Behandlung nötig?

Nur mal aus Erfahrung würde ich behaupten, dass Gasdruckdämpfer eher zu Defekten neigen, als "normale".
    Die halten üblicherweise nahezu ewig, lassen aber mit zunehmendem Alter in der Dämpfwirkung nach.

Aber erstaunlich, dass der BMW trotz gewaltiger Blechwampe und vergleichbarer Spitzenleistung, bei den Fahrleistungen mithalten kann.
    Turbo hat halt doch auch was für sich.

Beim Käfer gab es ja die praktischen Schlaufen zum einhängen der Beine.
    Aber in der Ente musste man wohl vorsichtig sein, damit die nicht umkippt.

Es ist erstaunlich, dass Mazda beim Kopierschutz so schlampt.

Im Prinzip kann jeder, der eine "unverheiratete" SD und ein Software für Raw-Kopien hat, einen blühenden eBay - Handel betreiben.

Wenn ich eine Tour mache, dann bin ich immer unter 6 Liter. Offen fahre ich gemütlich.
    Im Alltagsbetrieb im MX-5 sind es etwa 6,5 bis 7. Aber in "Alltag" fahre ich meist mit einem anderen Auto.

Unser Daihatsu-Händler in Mainaschaff hatte welche rumstehen.
    Der war aber damals teurer als ein MX-5 und wirklich nichts für normalgroße Mitteleuropäer.
    Unser Cuore war auch spaßig zu fahren. Meine Frau liebte ihn über alles.
    Als einmal am Mainparkplatz in Miltenberg der Automat den Parkschein nicht mehr lesen wollte, sind wir einfach an der Schranke vorbeigefahren.