Beiträge von Sepp69

Bei uns scheint man das zum Anlass zu nehmen, häufiger zu kontrollieren.

Ich hatte vorher schon ewig keinen "Blitzer" gesehen, seit der Umstellung jeden Tag auf der Fahrt zur Arbeit und ebenso beim heimfahren mindestens einer.

Neuerdings haben die in Bayern wohl auch diese kleine Anhänger, die unbemannt irgendwo rumstehen, wie die fest installierten Anlagen. ich kannte die nur von anderen Bundesländern.

[Blockierte Grafik: https://th.bing.com/th/id/OIP.NMjtd1ucn8TfO2J27RIEmAAAAA?w=183&h=162&c=7&o=5&dpr=1.76&pid=1.7]

Dito

Verkehrszeichenerkennung wäre knorke.

Bremsassi auf Verdacht irgendwie freischalten, wäre mir aber echt zu heiß. Wenn da was schief geht und die Karre irgendwo unmotiviert bremst. Auwei!
    An meinem anderen Auto habe ich diese Funktion sowieso nach deren ersten nervigen Einsatz deaktiviert.

Start-Stop hat meiner sowieso nicht.

Die paar Scheine die die Garantie kostet, machen das Kopfkissen nicht dünn.

Die entscheidende Frage ist eher die Werkstattwahl.

Wenn man eine gute, günstige freie Werkstatt hat, oder das meiste selbst machen kann, ist die Garantie eher unrentabel.

Wenn man sowieso alles beim Freundlichen machen lässt, spricht doch einiges dafür.

Es ist ein 2019er 132 PS RF.

Der Alarm ging zumindest nach der Druckerhöhung weg.

Schande über mein Haupt, aber 1,8 Bar erscheinen mir auch durchaus ein berechtigter Grund zum Meckern des Systems.
    Es war heute früh auch recht kalt.

Ich habe mich da noch nicht viel um die Technik gekümmert, weil ich keine Winterreifen gekauft habe. Bei absehbar winterlichen Bedingungen bleibt der Kleine im Stall.

Mein Mazda überraschte mich heute früh mit einem roten Reifensymbol im Tacho.

Ich muss gestehen, ich hatte mich seit dem Kauf des Autos nicht um den Luftdruck gekümmert. Früher machte man das zwar regelmäßig, aber bei modernen Autos verlässt man sich zu sehr auf die Technik

An der Tankstelle stellte ich dann fest, 1,8 Bar rundum. Ich habe dann vier mal auf 2,3 aufgepumpt, danach ging das Warnlicht nach einigen hundert Metern Fahrtstrecke aus.

Ich dachte, der hat nur passive Überwachung. Wie hat er das dann überhaupt gemerkt, bei gleichmäßig niedrigem Druck? Bei Passivsystemen werden doch nur Unterschiede zwischen Rädern bemerkt.