Heckstoßstange wurde neu lackiert und im dem Zuge die Löcher geschlossen ;
Gibt es da bei Mazda Löcher? Ich dachte solche Embleme seien bei allen Autos seit den achtzigern des vergangenen Jahrhunderts geklebt.
Heckstoßstange wurde neu lackiert und im dem Zuge die Löcher geschlossen ;
Gibt es da bei Mazda Löcher? Ich dachte solche Embleme seien bei allen Autos seit den achtzigern des vergangenen Jahrhunderts geklebt.
Es ist ein 2019er 132 PS RF.
Der Alarm ging zumindest nach der Druckerhöhung weg.
Schande über mein Haupt, aber 1,8 Bar erscheinen mir auch durchaus ein berechtigter Grund zum Meckern des Systems.
Es war heute früh auch recht kalt.
Ich habe mich da noch nicht viel um die Technik gekümmert, weil ich keine Winterreifen gekauft habe. Bei absehbar winterlichen Bedingungen bleibt der Kleine im Stall.
Mein Mazda überraschte mich heute früh mit einem roten Reifensymbol im Tacho.
Ich muss gestehen, ich hatte mich seit dem Kauf des Autos nicht um den Luftdruck gekümmert. Früher machte man das zwar regelmäßig, aber bei modernen Autos verlässt man sich zu sehr auf die Technik
An der Tankstelle stellte ich dann fest, 1,8 Bar rundum. Ich habe dann vier mal auf 2,3 aufgepumpt, danach ging das Warnlicht nach einigen hundert Metern Fahrtstrecke aus.
Ich dachte, der hat nur passive Überwachung. Wie hat er das dann überhaupt gemerkt, bei gleichmäßig niedrigem Druck? Bei Passivsystemen werden doch nur Unterschiede zwischen Rädern bemerkt.
welcher Ärger ?
Fahren ohne Zulassung, Fahren ohne Versicherungsschutz.
Das kann ziemlichen Ärger geben. Vor allem nach einem "Unfall mit Personenschaden", wenn man das aus eigener Tasche zahlen muss.
Eigentlich wäre es Aufgabe der Administranz, auf so etwas hinzuweisen.
Ich will ja nicht als Spaßbremse auftreten, aber man sollte auch stets daran denken, dass solche höchst illegalen Umbauten richtig Ärger machen können, vor allem wenn man durch einen dummen Zufall in einen schweren Unfall verwickelt wird.
Das war von meinem Händler, Ehrlich in Aschaffenburg.
Das Angebot, das ich neulich bekommen habe, war zumindest auch günstiger als "normal".
"Frühlingsangebot" 12 Monate Verlängerung für 149€ oder 24 Monate für 216€.
Dieses 100 Jahre Ding war doch nur für den Kauf "verfügbarer" Neuwagen oder?
Ich habe meinen Antrag auf Garantieverlängerung auch vor einigen Wochen gemailt.
Als ich nachfragte, ob das klar geht, sagte man mir, das verzögert sich alles, weil das Autohaus in Kurzarbeit ist.
Das fand ich irgendwie drollig. Ich dachte Kurzarbeit macht. man, eher, wenn zu wenig Arbeit da ist.
Der Preis ist schon ambitioniert.
Was hat der denn vor 5 Jahren mal neu gekostet?
Viel Glück!
Ich interpretiere das so, dass man sich ab morgen innerhalb Bayerns wieder beliebig frei bewegen darf.
Nur der Kontakt zu Menschen, die nicht zur Familie gehören, ist eingeschränkt.
Dann wären zumindest Fahrten durch den Spessart mit der bzw. dem Liebsten nicht mehr verboten.