Beiträge von Sepp69

    Ist das bei MX5 ohne Keyless - Entry das gleiche?


    Jenes hat ja nur die Sports-Line.


    Bei meinem muss ich noch nach alter Väter Sitte das Knöpfchen am Schlüssel drücken, wenn ich die Tür aufschließen will.


    Nur das "Zündschloss" funktioniert berührungslos.

    Mein RF mit dem kleinen Motor hat keine Start- Stop- Automatik. Eigentlich erstaunlich für ein neues Auto.
    Aber bei meinem anderen Auto nervt die mich ohnehin mehr, als dass es eine Freude ist.


    Als halbwegs umweltbewusster Mensch möchte ich trotzdem an bekannt langsam schaltenden Ampeln oder an Bahnübergängen zumindest manuell den Motor abstellen.
    Beim Mazda ist dann aber sofort alles tot, Radio aus usw. Auch das kenne ich bei anderen Autos anders.


    Kann man da irgendwas einstellen, dass z.B. das Radio anbleibt?

    Danke für die Anleitung!


    Aber erstaunlich wie schnell das bei Euch geht. Bei unserem Vorgänger des MX (Peugeot) war nach über 10 Jahren und 260 TKM noch die erste Batterie im Schlüssel und die hat noch bestens funktioniert.


    Kommt beim MX eine Warnung, wenn die Batterie zur Neige geht und kann man dann noch starten?
    Ich hab schon gesehen, dass meiner auf der Fahrerseite noch ein richtiges altmodisches Schlüsselloch hat, ohne Plastekappe zum Abhebeln.

    Gibt es keine Möglichkeit, sich zusätzliche Informationen auf das linke "Rundinstrument" (Display) einblenden zu lassen.


    Bei VW gab da die "eMfa". Das wäre natürlich nichts für ambitionierte Heimwerker, aber es gibt ja Anbieter, die mit sowas Geld verdienen.

    Navigation geht auch mit waze.


    Zumindest auf meinem anderen Auto.
    Im MX habe ich außer Kontakten noch nichts gesehen. Das scheint verdammt schwierig zu sein. Oder ich bin zu blöd.


    Bei meinem letzten Urlaub hatte ich einen Opel Corsa Leihwagen. Da hatte ich mein Telefon nur mal eingestöpselt um es aufzuladen. Da erschien schon die App-Auswahl auf dem Schirm des Autochens und alles funktionierte problemlos.

    Ich habe jetzt auch einen RF gekauft. Meine Frau wollte den unbedingt.


    Der sieht halt aus, wie ein Ferrari. Gut, wie ein Ferrari, der zu heiß gewaschen wurde, ein bisschen kleiner ist der MX ja schon.


    Geschlossen ist der RF schon ein wenig leiser, aber offen rauscht er wesentlich lauter. Der Wind heult um die Finnen. Auf der Autobahn offen fahren ist da, im Gegensatz zum Roadster, nur was für Hartgesottene.