Beiträge von Tana16x

    Also meine Zymexx geb ich nicht ab. Die gefallen mir persönlich zum Mx5 besser. Das extrem eckige ist nix für mich.

    Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und somit wird es wohl kaum identische MX5er geben :thumbsup:

    Ich habe damals im Paket die Keramikversiegeleung von der Foliererin machen lassen. das ist jetzt 2 Jahre her und die Versiegelung hält immer noch. Nutze aber auch nur das Shampoo was sie mir extra für die Kombi empfohlen hat. Ansonsten würde ich entsprechend bei den Herstellern nachschauen, ob die die Mattefolie ausschliessen als Hinweis.

    Was sagt Ihr zum Thema klare Folie?

    Hat da jemand Erfahrungen mit oder gibts eventuell einen Thread zu dem Ihr mich verlinken könntet?

    Ich habe die XPEL auf meinem kompletten Auto. Die regeneriert sich in der Sonne selbst wieder. Ich kann dir nur erzählen, mit selbst zum Glück nicht passiert, das einer die Folie drauf und geparkt hatte. Ein Idiot mit dem Schlüssel schön ans Auto lang ist. Die Folie war leider hinüber, aber am Lack war alles wie neu.
    Die Folie ist zwar nicht günstig, aber ich habe extra eine Zertifikat mit 10 Jahre Garantie bekommen und echt bis jetzt alles top, obwohl ich immer Steinschläge (meine anderen Autos haben mehr Pickel auf der Haube als Lack) abbekomme. Aber am Mx nix alles top.

    Ich finde nach der Wäsche auch die Versiegelung wichtig, damit beim nächsten waschen der Dreck einfacher runtergeht. KochChemie QuickShine habe ich an unserem Mazda3 probiert. War super, Lack fühlt sch danach sauber und glatt an, ist aber keine Versiegelung in dem Sinne. Bevor mein Mx mit XPel foliert wurde habe ich immer Wellpro AcrylLackschutz verwendet. Bei der nächsten Wäsche war fiel der dreck fast von selber ab 8o und ist nicht so anstrengend wie eine reine Politur.

    Guten Morgen zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Folierer in Kreis Aachen/Düren. Die die ich gefunden habe, gehen entweder nicht ans Telefon oder haben den LAden geschlossen :cursing: Meine Foliererin macht "leider" nur XPel, aber ich würde gern meine Mazda3 farbig folieren lassen. Wäre super wenn mir einer einen Tip geben kann. Googles Rezessionen sind nicht berauschend für die die ich in direkter Umgebung habe. Danke!!!

    @die die Ferodos Beläge verbaut haben. Sieht man die Aufschrift Ferodo? Wenn ja habt ihr die irgendwie entfernt?

    Frage natürlich für einen Freund :saint:

    Ihr denkt jetzt bestimmt was ist das denn für ne Frage, aber für denn Fall falls jemand genauer hinschaut.