Wir fahren gegen 13:30 Uhr los und sind dann irgendwann heut Abend da ![]()
Beiträge von Vanyminator
-
-
Ich find's geil. Weiter so andre !
-
Ich hab das hier mit eigenem Design (gibt's für RF und Roadster):
Saute-vent (anti remous - coupe vent) Mazda MX5 ND RF (2015- AUJOURD'HUI) ET FIAT 124 (2015-2019)Saute-vent haut de gamme en plexiglass 6mm avec possibilité de gravure (découpe et gravure laser) et d'illumination par LED hautes densités avec une multitude…ben-id.fr -
Du bekommst mit Resin ohne großen Aufwand einen stabileren Druck hin.
Was man auch nich vernachlässigen sollte:
Durch die höhere Auflösung, hätte die Kugel eine feiner Oberfläche, was einer höheren Klemmkraft zugute kommen würde.
Jo aber mit FDM kannst du ABS drucken und 90% des Auto-Innenraums besteht aus ABS

Wenn du da entsprechend hohe Auflösung einstellst, wirst du da kaum einen Unterschied feststellen können. Und du kannst natürlich auch variieren wie verfüllt werden soll und die Druckausrichtung. Bei Stabilität wird sich da nicht viel tun.
Problem ist halt sowohl bei ABS, als auch bei Resin dass mein Drucker im Wohnzimmer steht und ich ungern mich und meine Katze vergiften möchte
Aber das Design hab eich ja bei Cults3D veröffentlicht, also kannst du das auch vom 3D Drucker deines Vertrauens drucken lassen. -
Danke für die Bestätigung meiner Aussage.
Ich kenn eure Vorgeschichte nicht aber wo hat er unrecht?
-
Bei I.L. selbst? Ich glaube, der ist nur für den entgegengesetzten Anwendungsfall, also um von Kugel auf HR-Kralle zu kommen.
Falls ich Recht haben sollte, hättest du aber rein gar nichts falsch gemacht.

Ich wäre dann auch an einer deiner (gedruckten) Kugeln interessiert. 😇
Ich hab auch eine HR-Klemme auf Amazon gefunden, wo 'ne Kugel drauf ist
Aber ich kann dir gern so 'n Ding drucken. Kommst du zum TiNo? -
Wenn ich mich nicht täusche gibt es einen Adapter für die Kugel...so 10€.
Well shit
Immerhin weniger als 10€ bezahlt. -
Hast Du einen Link?
MX-5 Miata ND Dashboard Clip by nixtThis is my minified design of the phone mount from https://www.thingiverse.com/thing:3680965 I reduced the thickness and the width of the clip for a sleeker…www.thingiverse.com -
Ich meine den hinteren Halter der am Auto fest ist....
Davon hab ich keine STL, ist das Ding von IL Motorsport 😅 Gibt sowas ähnliches auf Thingiverse aber das hat sich bei mir in PETG verbogen.
-
Der Halter wäre fein

Gibts hier eine Stl Sammlung, dann könnte ich das Ding auch mal wieder anwerfen.

Ich lad das am Donnerstag mal hoch, dann schicke ich dir den Link
Die Drehzahlscheibe hab ich bei Cults3D veröffentlicht, die Lüftungsringe könnt ich auch mal irgendwo hochladen