Beiträge von Mirakulix

    Das würde bedeuten das dein Passat TDI einen auf über 200 PS und 500 Nm gechipten Mazda 3 Skyactiv Diesel an der Ampel stehen läßt. Erzähl das mal im Mazda 3 Forum - aber nicht wundern wenn sie dich auslachen :D

    Wer sagt denn das?
    Es ging um einen beliebigen Serien-Mx 5, der im günstigsten Fall einen 2.0 Benzinmotor mit 160 PS hat.
    Zudem wurde im Ursprungspost pauschal gesagt, das kein PS-starker Fronttrieb-diesel an der Ampel einem MX 5 davonfahren kann.
    Was z.B. Auch den 3 Monate alten, neuen 5er BMW meines Schwiegersohns mit 3.0 Diesel, M- Sportpaket und 260 PS mit einschließen würde.


    Wenn ich dem das zu lesen gebe, steht der vor lachen drei Tage nicht mehr auf :D
    Wie Du jetzt auf einen gechipten Mazda 3 kommst, ist mir rätselhaft.


    Kleine Anekdote zum grübeln :
    Wir besitzen noch einen Honda S2000 mit 240PS - und selbst mit dem ist es schwer, an dem BMW vom Schwiegersohn dran zu bleiben.

    Dann hast du irgendwas falsch gemacht. Ein Leistungsstarker Diesel mit Frontantrieb hat an der Ampel, bei nasser und trockener Fahrbahn, Null Chance gegen einen MX-5.

    ja nee is klar  :D
    Ich fahre täglich einen 2.0 TDI Passat - und wenn man den richtig bedient, ist es genau umgekehrt
    So ein TDI holt sich gerade in den unteren Gängen einen kräftigen Vortrieb - good luck beim "vorbeiziehen" :thumbup::D

    also ich fahre mit meinem Softtop durch die Aral- Superwash mit Cabrioprogramm - klappt super.
    Wenn der das schafft, geht's mit einem RF erst recht :thumbup:
    Bezüglich der Pianolack-Teile sehr ich kein Problem.
    Hatte schon mehrere Passat mit Pianolack an den Türrahmen, war in der Waschanlage nie ein Problem

    Es ist soweit - nach meinem langen Brief an MMD bezüglich meiner in Leverkusen verlorenen Bestellung, hat Mazda nun reagiert.


    Heute klingeln also zwei Japaner aus Hiroshima an meiner Tür, verbeugen sich 20 mal und bitten um Vergebung.
    Der ältere erklärt mir, das der jüngere die Verantwortung dafür trägt und deshalb in meinem Garten Harakiri begehen müsse.


    Nach längerem guten zureden konnte ich beide überzeugen, das dies nicht nötig sei und die Deutsche Polizei sich bei sowas immer ziemlich anstellt.


    Die waren aber wohl auch darauf vorbereitet und überreichten mir stattdessen eine Entschuldigung und einen Gutschein über 150 Euro.


    Auf jeden Fall wurde mein Schreiben ernst genommen und letztlich auch entsprechend reagiert - wichtig war mir das Statement zu dem Fall, den Gutschein nehm ich natürlich trotzdem gern mit 8)


    ... Jetzt heißt es halt trotzdem noch die letzten 3 zusätzlichen Monate abzuwarten

    @Karai Lass Dir das zeigen. Mein fMH hatte keine Probleme den Bildschirm umzudrehen und mir alles zu zeigen. Dann sieht man auch, dass es da Zeitspannen für die Auslieferung gibt. Und auch diese Zeitspannen können sich verändern.


    Man kann aber direkt erkennen, ob das Fahrzeug schon gebaut wurde oder wann der Produktionstermin sein soll.


    Wenn er Dir das nicht zeigen will, würde ich Ihm unterstellen, dass da etwas im Busch ist.

    spielt keine Rolle, was da auf dem Bildschirm steht.
    Mein Händler hat mir auch von Anfang an alles am PC gezeigt - die Bestellung wurde am Übertragungstag sogar vom Mazda-Dispo-System bestätigt.
    Das Problem war, es gab einen internen Systemfehler bei Mazda bei meiner Bestellung und keiner hat das bemerkt.


    Daher den Verkäufer unbedingt bei Mazda gezielt nachfragen lassen.
    Nach dem Datum das er jetzt unten erwähnt hat, deutet das auf exakt dengleichen Fehler hin - meiner kommt jetzt auch genau um dieses Datum herum (zeitgleich bestellt)