Beiträge von Mirakulix

    wie schaut es denn mit dem Sound aus?
    Hatte mal einen NAP unter meinem NB, der war eigentlich eher Optik da der Sound sich nicht nenennswert veränderte :/
    da war die BBK am NC schon einen andere Nummer :D

    Hat jemand schon den Endschalldämpfer mal geöffnent und etwas daran geändert?

    warum?
    Also ich würde, wenn ich eine Soundveranderung möchte, immer einen Sport-ESD aus dem Zubehör nehmen.
    Hatte unter meinem NC z,B. die grosse BBK von i.l. - Echt kernigen Sound :thumbsup:

    Das ist ja Quatsch, wir sind hier doch alle mündige Bürger und es handelt sich hierbei ja nicht um eine Straftat im Sinnes eines Bankraubes oder ähnlichem,sondern um eine Ordnungswidrigkeit.
    Was nicht heißen soll das hier jetzt jeder das machen soll,aber wir sind hier denke ich alle alt genug um für uns zu entscheiden.


    Sorry meine Meinung .

    interessant, dann hast du doch bestimmt auch nichts dagegen, wenn dein Nachbar seinen Müll in deinem Garten abstellt - das ist nämlich auch nur einen Ordnungswidrigkeit. 8)
    Und "alt genug um für uns zu entscheiden" bedeutet für mich: wozu Regeln? Sind doch alle erwachsen.


    Nix für ungut, aber frag mal Anwohner nach ihrer Meinung zu solchen (übermäßig lauten)Krawall - Tüten, die finden sowas eher uncool X(:D

    so, nach den ersten 250 Km zieh ich mal ein kurzes Fazit.
    Der RF fährt sich spürbar komfortabler als der Roadster, schluckt Unebenheiten deutlich besser und die Lenkung reagiert nicht mehr so Zappelig auf Bewegungen.


    Geschlossen ist er deutlich leiser, dafür aber offen deutlich lauter, was daran liegt das sich in der hinteren Dachkonstruktion Windverwirbelungen fangen.
    Ab ca. 80 Km/h wird dann schon laut am Ohr.
    Dafür ist es offen viel windstiller als im Roadie.


    Rückwärts fahren ist im RF immer etwas unübersichtlich, egal ob auf oder zu - was aber von dem erweiterten Sensor ausgeglichen wird.
    Meiner hat die Automatik, die sauber und flott durchschaltet.
    Als überzeugter Handschalter in so einem Auto, war das für mich eine unbekannte variable, die ich vorher nicht testen konnte.
    Allerdings kann ich jetzt sagen: alle Daumen hoch für die Automatik :thumbsup: ... Fahrt sich sehr entspannt und kann bei Bedarf kräftig aufdrehen - die Sporttaste hab ich dabei noch nicht mal benutzt 8)


    Fazit: bin rundum sehr zufrieden mit meinem RF :thumbup:
    Einzig der freche, leicht rotzige Sound beim Anlassen und hochdrehen meinen G131 Roadster fehlt mir bei dem 2.0 Motor etwas, ansonsten alles Top.


    8)8)8)

    naja, er schrieb ja, das ein MX 5 immer die Nase vorn hätte, gegenüber einem Leistungsstarken Diesel mit Frontantrieb.
    ... Und das ist einfach nicht zutreffend.


    Speziell auf Nässe ist der Fronttriebler gegenüber dem Hecktriebler bei mindestens ähnlicher Motorisierung immer im Vorteil (schon allein wegen Mehrgewicht auf der Vorderachse).
    Es sei denn der Fronttriebler hat abgefahrene Pneus drauf ;)