Beiträge von Dirk F

    Bei mir wird das Thema jetzt auch akut, da die originale Batterie ihr Lebensende erreicht hat. Spricht etwas gegen die MV19 in einem G160 Sportsline mit e-Loop?

    Bisher habe ich eigentlich keine negativen Erfahrungen hier erfahren können aus bei Schwarzangler82, bei dem aber ja wohl eine defekte Batterie der Grund war.

    Ich fahre jetzt seit 15 Tsd. KM die Megalife MV19 in einem G184 Sportsline.Keinerlei Probleme. Allerdings schalte ich immer das Start/Stop aus. Die Batterie ist wirklich sehr leicht und zusammen mit einem Halben Tank, sparst Du mal eben 20+ Kg auf der fragilen Fahrerseite...

    So, jetzt sind fast 2 Jahre mit der MegaLife rum und ich wollte mal ein kurzes feetbeck geben.

    Egal bei welchen Temperaturen oder Standzeiten (waren schon mal 6-8 Wochen), die Batterie war immer und ist noch immer voll da. Sie macht, was sie soll. Kein rumgegurgel oder sonst etwas . Starterknopf gedrückt und sofort da. Ich persönlich bin bis jetzt sehr, sehr zufrieden.


    Jetzt mache ich noch den Langzeittest und melde mich in ca. 10-12 Jahren hier wieder. Bis später. :)

    ..meine ist jetzt ein Jahr drinnen und ich kann alles bestätigen (G184 mit MV - 19L),

    Ich habe die MV-19. Alles Top, Selbstentladung ist ein Fremdwort. Macht was sie soll. Minusgrade hatte ich noch nicht. Aber auch da wird es keine Probleme geben, da bei laufenden Motor (aufladen durch Lichtmaschine) ja keine Minustemperaturen im Motorraum sind und wie gesagt gibt es keine erwähnenswerte Selbstentladung. Die Batterie ist absolut Top. Habe noch keine (außer Preis) negativen Punkte gefunden.


    Für einen G-184 bzw. alle mit Start-Stop wird die MV-24 empfohlen.;)

    Hallo Detlef,


    Danke. L, oder R Version ?

    Ich sehe gerade, bei Sattler scheint es die L Version zu sein, so habe ich es auch auf den Bildern hier erkannt.

    Auf der Mega Life Seite gibt es L oder R Version, deshalb war ich etwas irritiert