Rückruf Kraftstoffpumpe

  • Das wär doch mal was :thumbup: Und danach alle zusammen ne schöne Ausfahrt mit den frisch "reparierten" Autos ^^

    2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket

    k-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Domstrebe vorne und beide Unterbodenstreben

    Tarox F2000, EBC YellowStuff, ATE Typ 200, Stahlflex

    Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

  • Mein MX5 ist auch betroffen bin mal gespannt wann ich Post bekomme :/Ist im Prinzip eh egal da ich Saisonkennzeichen 04/11 habe

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • So wie ich das vorhatte (selber an Samstagen machen) ist nicht drin.


    Wir können aber gerne unter der Woche Termine ausmachen und das machen oder solange noch keine Räderwechsel die Tage blockieren die Samstage nehmen, an denen der Mazda-Monteur vor Ort ist.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Moin, kann es sein, dass die Pumpe durch den Kofferraum gewechselt wird? Hier bei 5:00 könnte man das meinen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Rennwagen hat nicht mehr das Serien-Kraftstofftank.

    Bei den normalen Serien-NDs wird man die Pumpe hinter dem Fahrersitz wechseln.

    Und dafür muss nach Anleitung der Sitz, die gesamte hintere Verkleidung und Mitteltunnelverkleidung entfernt werden.

    https://www.mx5manual.com/page.html?docid=SM352736


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-Vc-LSS5sT8w/VW8zhWw_slI/AAAAAAAAI3I/yxNz7qonwTI/s640/body1.png]

    Hinter der Fahrersitz bzw. Unter dem Überrollbügel kann man die Service-Öffnung für die Kraftstoffpumpe gut erkennen. (Das weiße Loch)

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Moin, kann es sein, dass die Pumpe durch den Kofferraum gewechselt wird? Hier bei 5:00 könnte man das meinen

    Richtig, der silbern glänzende Deckel. Aber durch den Kofferraum ist der nur mit Verrenkungen zu erreichen.




    IMG_20220209_101016.png


    *** Hier -> https://www.mx5manual.com/page.html?docid=SM352744 die Anleitung, um das Kraftstoffsystem drucklos zu machen. ***

    Prime Line 960S Softtail

    Einmal editiert, zuletzt von GAFCOT ()

  • Ich würde es sportlich sehen, wenn die Mitteltunnelverkleidung sowie hintere Verkleidung sowieso raus muss....die Gelegenheit, wer keine Rückfahrkamera hat, die Nachrüsten zu lassen.

    Ich bin nicht betroffen 127XXX und somit davor ... und mal einer der leider sagt....ich hätte dann die Kamera nachrüsten lassen

  • Du hast Recht, der silberne Deckel ist es ja, nicht die Leitungsdurchführung (schwarzes Loch). Da kann man ja gleich die Unterlegscheiben Aktion mit machen...

  • Uff..


    bin gerade mehr oder weniger zufällig auf diesen Thread gestoßen und hatte gleich Puls..


    FIN bei Mazda eingegeben und zum Glück nicht betroffen (ND2 G184 2019)

    G184 Sportsline EZ.04.19, Spurplatten v/h 30/40, OEM Domstrebe, Eibach 30mm, OEM Einstiegsleisten, LED Innen / Kofferraum, Kennz., Smoke LED Blinker..