Beiträge von Eloy_Dorian

Ich muss nochmal etwas dumm fragen: Wir sprechen rein von einem Wechsel oder einer Spülung mit Wechsel (Bin Laie!). Ich meine mich zu erinnern, dass es wohl nicht ganz trivial was/ ist einen Betrieb zu finden, der bei MX-5 spülen kann :/ .

Ich war vor kurzem unterm MX gelegen und musste höchst erfreut feststellen, das hier wesentlich mehr Korrosionsschutz aufgetragen war (der ganze Unterboden ist zugekleistert), als bei meinem (ehemaligen) Audi A4 und meinem VW Caddy.

Die beiden letztgenannten zeigen nach 3 Jahren Korrosion, wie beim Beispielbild. Beim Audi hat sich das bis zum Alter von 12 Jahren eigentlich auch nicht mehr verschlimmert.

Aber: der MX-5 ist auf Gewichtsreduktion getrimmt - hier sind Bleche einfach fragiler, die Lacke dünner, die Abdeckungen löchriger. Ich bin auf jeden Fall der Auffassung, dass man das Thema im Auge behalten sollte.

Wer direkt nach Neukauf alles sofort macht, hat halt für lange Zeit das "Rundum-Sorglos-Paket" gebucht. Alle anderen müssten nacharbeiten.

Einfach via TTL-Logik (Flip-Flop) oder so mit der Hupe koppeln:

Einmal kurz hupen: Heizung an.

Einmal lang hupen: Heizung aus.

Spaß beiseite:

Es gibt doch diesen Startknopf, der am Lenkrad befestigt wird - als Tastschalter ausführen - eine schöne Kappe 3D-drucken. Das würde (zumindest für mich) gut passen. Mann könnte ihn nicht versehentlich betätigen.

Der Wagen ist 3 Jahre alt, hat einen Kilometerstand von 8.000

Wenig Laufleistung

Sind Winterreifen dabei?

Bei der Laufleistung eher nicht, es sei denn es war das Winterspaßmobil...

Interessant wäre, wer der Vorbesitzer war (Vorführfahrzeug, Mietwagen, Leasingrückläufer, ...)

Hat er alle Inspektionen? Was sich bei nur 8000km schon irgendwie komisch anfühlt.

Spuren von Unfällen vorhanden? Lackrisse auf Trägern, ....

Auf die Bühne und von unten geschaut, ob schon jemand sehr gute Rostvorsorge gemacht hat (dann musst Du hier nicht noch einmal investieren)

Felgenränder ansehen - nahm der Vorbesitzer Bordsteine ernst? Fährt er gerade aus?