Unfälle, Klebegewicht gestohlen, Felge kaputt - bitte um emotionale Unterstützung und Lösungsansätze! :(

  • WTF. Das ist wirklich das einzige was mir zu meinem heutigen Tag und den letzten zwei Monaten einfällt.


    Erst lässt jemand heute beim Baumarkt seinen Farbeimer neben meinem Auto fallen, alles schön auf mich und aufs Auto drauf.


    Demnach direkt zur Waschstraße gedüst, dort dann beim abtrocknen tiefe, untypische Kratzer in meinen Felgen entdeckt.

    Dann das fehlende Klebegewicht.


    Irgendjemand ist also tatsächlich an mein Auto, nur um EIN EINZIGES Klebegewicht zu stehlen und dabei meine gesamte Felge zu zerstören??

    Was?? Warum???

    Für mich sieht das aus nach Kratzern entstanden durch einen Schraubenzieher oder ähnliches. Alle anderen Felgen/Reifen sind unberührt.


    Danach bei meiner Reifenwerkstatt angerufen. Die waren auch komplett erstaunt, sowas hätten Sie noch nie gehabt.


    Letzte Woche ist mir jemand wahrscheinlich beim Ausparken hinten ins Auto, Fahrerflucht, keine Zeugen, nichts.

    Vor einem Monat ist mir zum dritten mal, als ich geparkt war, jemand vorne gegen die Schnauze gefahren. War nett genug die Polizei zu rufen und nicht einfach davon zu fahren. Das macht dann die zweite neue Stoßstange für meinen Mixsu, die neue von davor war erst seit einem Monat drauf.


    Für diese ganzen Stoßstangen-Unfälle hatte ich mir überlegt meinen Mixsu an den besonders anfälligen Stellen klar folieren zu lassen. Hilft natürlich nicht bei heftigen Stößen, aber gegen Schrammen von Kennzeichen anderer Wagen bestimmt.

    Permanent laufende/aufzeichnende Dashcam war auch noch eine Idee.

    Was sagt ihr dazu?


    Bin auch gespannt was die Reifenwerkstatt morgen sagt.. das ganze macht mich wirklich fertig momentan.


    CE7E1D9B-690E-48D8-8DF1-618DDAF8B000.jpg9A5C167A-F68B-489D-A175-6134F4EA91E8.jpg10AB7502-8B60-4B3B-A7CA-CA2DBE2A9C49.jpg364E794B-37D8-4FB9-95C2-5458994EFE4E.jpg436AA75C-2233-4E97-9446-6C23F542DBC8.jpg

  • Ohje, am besten den Rest des Jahres nicht mehr die Wohnung verlassen. Du bist ja ein Pechvogel :(

    Was fängt man denn bitte mit einem einzelnen Klebegewicht an? Nimmst Du die Vollkasko in Anspruch, oder zahlst Du's selbst? Das ist schon enorm frustig :-/

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Tut mir in der Seele weh, sowas lesen zu müssen. Fremdes Eigentum bewusst beschädigen ist einfach nur :thumbdown: :cursing:


    Drücke die Daumen, dass dein MX-5 bald wider fit aussieht!

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Boah! Das ist alles unglaublich ärgerlich. Was mich total erstaunt, ist das Ding mit dem Felgengewicht, dass sieht nach Vorsatz aus. Bei den anderen Schäden kann man von Unachtsamkeit bis Dummheit sprechen (unerlaubtes Entfernen vom Unfallort mal abgesehen).
    Meines Wissens gibt es Dashcams, welche auf Erschütterungen reagieren. Vielleicht ist das eine Hilfe.

  • Ohje, am besten den Rest des Jahres nicht mehr die Wohnung verlassen. Du bist ja ein Pechvogel :(

    Was fängt man denn bitte mit einem einzelnen Klebegewicht an? Nimmst Du die Vollkasko in Anspruch, oder zahlst Du's selbst? Das ist schon enorm frustig :-/

    Ich zahls jetzt einfach selbst. Reifen auswuchten kostet ja nicht die Welt und ich spare mir das Versicherungsgelaber. Viel zu erzählen außer „ist mir dann halt aufgefallen“ hätte ich nicht.


    Für den Schaden hinten hatte ich überlegt ihn bei der Reparatur der Frontstange bei meinem fMH mit Zahlung übern Tisch ausbessern zu lassen. Mal sehen ob Sie bereit dazu wären.

  • Boah! Das ist alles unglaublich ärgerlich. Was mich total erstaunt, ist das Ding mit dem Felgengewicht, dass sieht nach Vorsatz aus. Bei den anderen Schäden kann man von Unachtsamkeit bis Dummheit sprechen (unerlaubtes Entfernen vom Unfallort mal abgesehen).
    Meines Wissens gibt es Dashcams, welche auf Erschütterungen reagieren. Vielleicht ist das eine Hilfe.

    Da stimme ich dir zu. Nur ist mir definitiv nicht bewusst dass ich irgendwelche Feinde habe? :/


    Die einzige Sorge die ich bei einer Dashcam hätte die im Auto bleibt wäre Einbruch. Soweit ich weiß habe ich keine Alarmanlage verbaut. Kann man die eventuell nachrüsten?

  • Da stimme ich dir zu. Nur ist mir definitiv nicht bewusst dass ich irgendwelche Feinde habe? :/


    Die einzige Sorge die ich bei einer Dashcam hätte die im Auto bleibt wäre Einbruch. Soweit ich weiß habe ich keine Alarmanlage verbaut. Kann man die eventuell nachrüsten?

    Nur wenn du kein Schlüsselloses Zugangssystem hast kann man den Haubenschalter nachrüsten und das BCM codieren. Dann sind die Schlösser überwacht. Einen Innenraumüberwachung in Deutschland gibt es allerdings nicht.


    Es geht auch mit Keyless-Entry, aber wenn du je den Notschlüssel nutzen musst geht die Anlage sofort los.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Soweit ich weiß habe ich keine Alarmanlage verbaut. Kann man die eventuell nachrüsten?

    Ja, das geht.

    Mazda Zubehördetails (Edit: Zu spät! Und zu ungenau geantwortet!)

    Manchmal braucht man keine Feinde, da reicht es, wenn Vollidioten durchs Land ziehen und ihr unseliges Werk verrichten.


    Edit: Evtl. bei einem Drittanbieter fragen nach Alarmanlage mit Innenraumüberwachung

  • Pass mal auf und spitz die Ohren!


    Du bist kein Pechvogel.


    Manchmal passiert einfach unvorstellbare Schei... im Leben. Je Älter man wird umso mehr erlebt man davon. Irgendwann denkt man nicht mehr darüber nach. Es gibt wirklich ganz schlimme traurige Dinge im Leben.


    Adrian_Wee

    Nicht auf Dich bezogen, sorry.

    Bin da echt total vorbelastet. Bei "Pechvogel" ist Alarm