Beiträge von Firlefanz

Na denn herzlich willkommen Delirium,

dann sind wir schon zwei, Hab auch nen Automaten 2,0L Bj 2019.

An den Reifen würde ich nicht viel ändern, wie Mr. Pink schrieb gehts dann schnell ans Blech.

Es ist die Linke Taste (bei mir Spurwechsel), lässt sich gottseidank dauerhaft abschalten, nervt mit Gepiepse bei Spurwechsel ohne zu blinken.

I-Stop nervt nur. Hängt mit dem Ladezustand der Batt zusammen.

Bislang nichts legals gefunden um es dauerhaft zu unterbingen (Es gibt da so Negativ-Taster (komme gerad nicht auf die Korrekte Bezeichnung).
    Nervt besonders bei Schritt fahren mit Stop and Go.

Zweite Batterie hab ich bislang noch nicht entdeckt ;) wie black beauty geschrieben hat ists der Kondensator. Da wäre ich dann vorsichtigt mit dem Ladegerät und ner weiteren Stromquelle.

Müdigkeitswechsel detektiert mangelnde Lenkbewegung, da man während der Fahrt immer etwas lenkt, hat man mir mal so erklärt.

Notbremsassistent hab ich nicht und möchte ihn auch nicht haben, kenne das bei VW wo spontan mal ne Vollbremsung hingelegt wird.

Hab für spontane Aufnahmen ne Dashcam an die Spiegelhalterung gemacht, ist frickelig, geht aber und das Bild ist deutlich ruhiger als z.B. an der Frontscheibe.

Stichwort Batterie. Guck die mal an ob es an der Oberseite oder seitl. zum Flüssigkeitsaustritt oder Schwefelablagerungem gekommen ist. Meine war nach nichtmal 3 Jahren fertig.

Was ist denn der Laubfrosch? Ich hab da ein älteres Opel-Modell vor Augen ^^

Sa bei Zymexx?

Allzeit gute Fahrt

Gruß

Dirk

Tag zusammen,

das mit der Rostbildung kann ich nur bestätigen, bzw. man kann da schon fast bei zusehen.

Habe die Erfahrung gemacht das eine ordentliche Wäsche ohne hinterher zu fahren, übelste Gräusche und Ruckeln verursacht.

Hatte erst ein Steinchen vermutet, aber es war der Rost.

Fahre meinen ganzjährig und hab mit den Scheiben vorn 70.000 (weil vergrößert) und hinten 140.000 km runter.

Klötze vorn nach 20.000 verglast, zerbröselt, anstandslos von SpS gewechselt.

Kann mich den Vorrednern nunr anschließen, das Auto muss halt bewegt werden.

Gruß

Dirk

Hallo Batschana,

hatte ne ähnliche Idee mit dem Photoshop. Habe mich aber aufklären lassen, dass das ziemlich aufwändig ist wenn es gut werden soll.

Bei mir sollten es bronzene Radläufe werden. Habe es sein lassen.

Meine persönliche Meinung zu Deinem Vorhaben: dann hast Du neben roten Bremssätteln, schwarzen Spiegeln und Spoiler vorn, die dritte Farbe am Auto.

Aber jeder wie er mag, auch wenn die OZettis in bronze schick aussehen.

Gruß

Dirk

Hallo zusammen,

hatte den Effekt wie Nussi das erste mal vor 1,5 Monaten. BJ 2019, allerdings Automat. Nach zig mal Startknopf an aus, Tür auf zu, mit FB verschlossen und wieder auf und ruckeln am Lenkrad war es dann weg.

BIslang nicht wieder aufgetreten.

Gruß

Dirk

Nabend Ronotto,

ist noch eine Erinnerung an die Zeit in den USA, da waren die Dinger ein Muss, wegen der HItze.

Ich findes farblich passend zu den Fussmatten, hatte ich schon in Reuver drin. Du hast neben meinem gestanden.

Die Sitze und die Veränderung am Lenkrad ware noch nicht drin.

Gruß

Dirk