Na denn herzlich willkommen Delirium,
dann sind wir schon zwei, Hab auch nen Automaten 2,0L Bj 2019.
An den Reifen würde ich nicht viel ändern, wie Mr. Pink schrieb gehts dann schnell ans Blech.
Es ist die Linke Taste (bei mir Spurwechsel), lässt sich gottseidank dauerhaft abschalten, nervt mit Gepiepse bei Spurwechsel ohne zu blinken.
I-Stop nervt nur. Hängt mit dem Ladezustand der Batt zusammen.
Bislang nichts legals gefunden um es dauerhaft zu unterbingen (Es gibt da so Negativ-Taster (komme gerad nicht auf die Korrekte Bezeichnung).
Nervt besonders bei Schritt fahren mit Stop and Go.
Zweite Batterie hab ich bislang noch nicht entdeckt wie black beauty geschrieben hat ists der Kondensator. Da wäre ich dann vorsichtigt mit dem Ladegerät und ner weiteren Stromquelle.
Müdigkeitswechsel detektiert mangelnde Lenkbewegung, da man während der Fahrt immer etwas lenkt, hat man mir mal so erklärt.
Notbremsassistent hab ich nicht und möchte ihn auch nicht haben, kenne das bei VW wo spontan mal ne Vollbremsung hingelegt wird.
Hab für spontane Aufnahmen ne Dashcam an die Spiegelhalterung gemacht, ist frickelig, geht aber und das Bild ist deutlich ruhiger als z.B. an der Frontscheibe.
Stichwort Batterie. Guck die mal an ob es an der Oberseite oder seitl. zum Flüssigkeitsaustritt oder Schwefelablagerungem gekommen ist. Meine war nach nichtmal 3 Jahren fertig.
Was ist denn der Laubfrosch? Ich hab da ein älteres Opel-Modell vor Augen
Sa bei Zymexx?
Allzeit gute Fahrt
Gruß
Dirk