Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

  • Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes ^^


    3. Frau weg


    2. Job weg


    1. Kratzer im Lack


    Hueni Ich kann deinen Ärger nachvollziehen!

    2017er G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Natürlich, die Frage stellt sich ja auch eigentlich nicht mehr, hat sich der Verursacher verpi.....

    Bei solchen Aktionen könnte ich echt kotzen

    Sowas ist heutzutage leider eher die Regel als die Ausnahme.


    Selbst auf unserem Firmenparkplatz der nur mit Ausweis Zugang gewährt gab es Fälle von Unfallflucht, schon sehr traurig.

  • Auf der Beifahrerseite kann das auch längere Zeit (Wochen) unbemerkt bleiben, wenn man nur die Fahrertür benutzt und auch sonst weinig Interesse am Zustand des Autos hat.

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Auf der Beifahrerseite kann das auch längere Zeit (Wochen) unbemerkt bleiben, wenn man nur die Fahrertür benutzt und auch sonst weinig Interesse am Zustand des Autos hat.

    Da hast di aber bestimmt ein Ironie😉 vergessen, oder ? 🤔

    Ich glaube es gibt keinen 2ten hier im Forum der seine Fahrzeuge & Motorräder so pflegt wie Hueni.

    Der kann bestimmt +- den Datum bestimmen , wann die Delle in der Beifahrertür eingedrückt wurde.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Damit meine ich NATÜRLICH NICHT Hüeni! Sondern eher Granaten wie meine Frau, der ihr Auto so ziemlich egal ist. Die mußte ich vor ein paar Jahren auf genau so eine Macke auf der Beifahrerseite hinweisen. Ist ihr nicht aufgefallen, mir schon. Aber wenn man deheim wie auf der Arbeit immer irgendwo auf der Straße parken muß wo man was findet, kann einem so eine Macke eben auch mal durchgehen, wenn man nicht ständig ums Auto schleicht und nach Schrammen oder Schmutz sucht.

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Wir haben auch einen CX-5 als Alltagsauto, der hauptsächlich von meiner Frau genutzt wird. Der hat leider auch inzwischen ein paar kleine Dellen bedingt durch Türenrempler unliebsamer Zeitgenossen. Ich muss mich aber auch mal selber an die eigene Nase fassen und dem Wagen etwas mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen und mich nicht nur um meinen MX-5 kümmern. Da der Dicke aber draußen unter Bäumen steht, ist er leider nach jeder Wäsche ruckzuck wieder eingesaut. ;(

    2024er ND3 Roadster G184 Exclusive Line in Aero Grey

  • Hat aber auch einfach was mit der Größe der Fahrzeuge zu tun.

    Unser MX-5 ist Gott sei Dank (Klopf, Klopf, Klopf) bisher verschont worden.

    Das Model Y ist halt mal schlanke 24cm breiter und dessen Beifahrerseite ist einfach von der Vordertür bis zum hinteren Kotflügel überall gezeichnet... Nicht durchgängig sondern da mal ne Macke und da mal eine. In Summe glaub inzwischen 6-7 in verschiedenen Größen. Teils bis zur Grundierung.

    Bei uns gemeldet hat sich da auch noch nie jemand...

  • Ich war dann mal mit beim Lacki, die Chefin begrüßte uns mit "ich sehe ein schuldbewusstes Lächeln und ein hämisches Grinsen, es ist der CX5😉 Sehen konnte sie den Wagen nicht, gegrinst habe ich vermute wirklich, hämisch aber nicht.

    Wir bringen den Wagen am 18.7. weg, fahren dann in den Urlaub und holen ihn nach dem Urlaub wieder ab. Zahlen tun wir wesentlich weniger als befürchtet, wurde uns aber auch als absoluter Stammkunden und Freundschaftspreis angepriesen und ist für mich nachvollziehbar.

    Habe dann mal Interesse halber nachgefragt, was die Lackierung Motorhaube und Stoßfänger für den roten MX5 kosten würde. Auch das ist günstiger als erwartet 😊

    serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

  • Das liegt am Massenrabatt. :P