Beiträge von Zuki

Raysu

Typischerweise friert mir die Scheibe nicht oben in der Dichtung fest, sondern an der unteren Dichtung an der sie in die Tür fährt.

Ist bei unserem Tesla mit rahmenlosen Scheiben genauso, den kann man aber vorheizen.

Dichtungen pflege ich auch, da hab ich aber noch kein Mittel dagegen gefunden. Was nimmst du her? Ich hatte bisher irgend so en Sonax Mittelchen und die normalen 0815 Talgstifte.

Auch beim RF friert alles fest… Allein die Türen nach ner sehr kalten Nacht aufzubekommen wenn die Scheiben nicht sauber runterfahren ist ne Katastrophe. Das Dach trau ich mich da auch mit dem RF nicht aufzumachen. Den Dichtungen zu liebe.

Man muss da fair sein: Als Besitzer eines MX-5 ohne Garage kann ich sagen der Kleine ist nicht unbedingt was wenn man ihn im Winter regelmäßig morgens gleich braucht und Nix zum unterstellen hat.

Da hat das Softtop vielleicht sogar noch den Vorteil das sich ne Halbgarage leichter verwenden lässt.

Als ich das Thema hier entdeckt hab, hatte ich mir den Ulter bei Ebay auch mal in den Warenkorb gelegt und hab daher zufällig gesehen das bei mir aktuell auch en Gutschein angezeigt wird. Einfach mal reinschauen.

Dann ist man inkl. Versand bei knapp 315€. Schon verlockend.

Aber ne doofe Frage: Ich hätte mir als Laie auf dem Gebiet niemals nen nicht-Edelstahl-Topf aus dem Zubehör gekauft. Den Gen7 Sebun gibt es bei Zymexx ja aber auch in beiden Varianten.

Spontan hätte ich jetzt die Haltbarkeit von Edelstahl besser eingeschätzt. Auch wenn dass sicher auch nicht pauschal gilt. Gibt es da Erfahrungen im direkten Vergleich? Sind da noch irgendwelche anderen erwähnenswerte Unterschiede?

Am Freitag und Samstag hat Weller in Bietigheim wohl die "Cyberster Einführung" bei der man auch erste kleine Runden mit ihm drehen kann. Hab für Samstag Mittag ne Runde "gebucht".

Hab übrigens ungefragt auch en Leasingangebot mitbekommen. Für die 250kW Variante mit beliebiger Lackierung und inkl. Wartung und Verschleiß stehen auch fast 1000€ im Monat auf der Rechnung. Aber immerhin mit 10.000km p.a. bei 48 Monaten Laufzeit :D

Hatte das Problem Anfangs ebenfalls mit dem mx5things Modul. Allerdings war nicht das Modul selbst das Problem sondern einige nicht sauber im Steckergehäuse sitzende Pins.

Hab letztendlich das Modul nochmal ausgebaut, jede Ader/Pin am Stecker einzeln überprüft und bei Bedarf aus dem Stecker entfernt, die "Haltenase" des Pins mit nem Zängchen etwas korrigiert und wieder sauber in das Steckergehäuse eingeschoben.

Seitdem gibt es keine Probleme mehr.

Hatte Zymexx damals auch ne kurze Mail mit dem Feedback geschrieben dass mx5things/sie da vielleicht nochmal an die Qualitätskontrolle ran müssen.

Ein Dacia kostet auch nur die Hälfte eines MX-5 ;)

Ich denke eher das ist ne „Alternative“ für nen Z4 oder vielleicht auch nen F-Type. Also wenn überhaupt vergleichbar.

Schick.

Den würde ich sogar in Silber nehmen mit rotem Verdeck

IMG_0167.jpeg

Oder einfach im Basis-Gelb.

Bei mir wollten sie sich Mitte Januar melden. Da sollen die ersten da sein. Mal sehen.