Beiträge von Zuki

Auf tyrereviews ist der SportAuto Test quasi vollständig und kostenlos drin:

Sport Auto Sommerreifentest 2026
    In der Ausgabe 4/2026 testete die deutsche Fachzeitschrift sport auto sieben Sommerreifen der Größe 205/45 R 17 auf einem Mazda MX-5. Die Testreihe umfasste…
    de.tyrereviews.com

Bei mir stehen auch Neue an, aber ich denke ich werd den Goodyear nehmen. Scheint fahrdynamisch jetzt kaum Abstriche zu haben, also zumindest keine die ICH herauskitzeln könnte und würde, aber den zusätzlichen Komfort nehm ich dann gern mit.

Und mich hats nun auch erwischt... En RF mit Baujahr 2019.

Am Wochenende hat es während der Fahrt (ohne irgendwelche Bedienung der Seitenscheibe) plötzlich komische Geräusche aus Richtung der unteren Fahrertür gemacht. Hab nach dem Parken dann mal geschaut und nix gesehen und mir dann halt, wie es so ist, keine Gedanken mehr gemacht.

Scheibe fuhr auch noch beim Tür öffnen und schließen ganz normal den kurzen Weg runter und wieder hoch.

Heute morgen dann im Büro für die Schranke das Fenster runter gemacht und da wollte es nicht mehr als 2-3cm hoch...

Jetzt steht er immerhin in der Tiefgarage im Büro mit offener Scheibe. Ist sau doof wenn man Zuhause keine Garage hat... Mal schauen wer mir da fix weiterhelfen kann und für welchen Preis.

Wenn ich ihn Zuhause unterstellen könnte, würde ich mich wahrscheinlich selbst mal ran wagen. Der Fenster-Controller von MX5Things wartet hier eigentlich eh schon seit ner halben Ewigkeit auf seinen Einbau.

Kurze Info als RF-Winter-Fahrer ohne Garage:

Ich bin inzwischen der Meinung, das Softtop ist im Winter ohne Garage sogar besser geeignet.

Da gibt es nämlich schön passende Überzieher für Dach und Scheiben die auch nicht groß was verkratzen können. Beim RF gibt es A. nicht viel bis nichts wirklich passendes und B. muss man da wieder mit dem Lack aufpassen.

Den Gummis zu liebe mach ich auch beim RF kein Dach auf wenn er bei entsprechenden Temperaturen draußen stand oder gar Schneebedeckt war.

Für den RF spricht für mich nur noch die reine Optik. Gerade mit geschlossenem Dach :)

Und vielleicht lässt sich Vogelka***, wenn du unter nem Baum parken solltest, besser entfernen.

Da das Thema heute so schön passen wieder aufpoppt:

Eigentlich ziemlich affig mit der Zulassung/legal Geschichte...

Heute Morgen ist mir das erste Mal im dunkeln ein neuer CLA hinterhergefahren. Die Front strahlt dich im Rückspiegel mit mehr leuchtenden Sternen an als es in der chilenischen Wüste zu sehen gibt...

Aber bei Blinker-Birnchen kann man natürlich den nen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr haben ||

Ist sicher einfach ne Trotzreaktion auf das was die anderen machen:

Nen RS3 scheint es nur in dieser komischen grauen Grundierung zu geben bei der der eigentliche Lack vergessen wurde,

und bei AMG gibt es selbst in ner C-Klasse nur noch 4-Zylinder... Das find sogar ich schräg, der eigentlich noch nie unbedingt großvolumige Motoren besitzen musste oder da besonders Wert drauf legt...

Da ist das kleinste Übel dann halt so ein unförmiger M2. Sieht man ja auch nicht wenn man drin sitzt. Und ist das nicht eh der beste Platz? ;)

Ich hab hier seit langem noch eine DriveEmotion/Zymex Heckspoiler-Lippe liegen die ich hier im Forum mal gebraucht ergattert hatte und gern montieren würde.

Die Reste vom Klebeband hab ich schon runtergepopelt und den Spoiler entsprechend gesäubert. Auf der Zymexx Seite steht nur "3M-Karrosierklebenband". Hat mir da jemand ein ganz spezifischen Tipp was ich für die Montage hernehmen kann?