Beiträge von Zuki

Am Besten die zwei Sechskant lösen, den Tankdeckel einfach raus nehmen und dann schauen ob man es so gefixt bekommt oder halt für ein paar Euro das Ersatzteil braucht :thumbup:

Sorry für das selbst-Zitat, aber ich bin halt doch Laie...

Sollte man nach dem Lösen und wieder einsetzen der zwei Halteschrauben des Tankdeckels da irgendwas mit Korrosionsschutz behandeln? Oder beim Schrauben einfach aufpassen die Schrauben nicht zu sehr in Mitleidenschaft zu ziehen?

Mir ist heute Morgen beim Tanken der Tankdeckel auseinander gefallen…

Hab ihn normal per leichtem Druck geöffnet, da hat es kurz gescheppert. Nach dem Tanken wollte ich ihn wieder schließen aber: irgendwie „labbrig“ und er „schnallt“ nicht zu.

Beim genaueren Hinsehen dann bemerkt dass sich wohl irgendein Plastikteil mit Federdraht gelöst hat. Keine Ahnung ob gebrochen oder nur rausgesprungen.

Leider sieht man weder richtig hin, noch kommt man gut ran.

Jemand schon seine Erfahrung damit?

IMG_1057.jpg

Tankdeckel schließt jetzt gerade aber wird halt nicht wirklich in der geschlossenen Position gehalten.

Hat aber auch einfach was mit der Größe der Fahrzeuge zu tun.

Unser MX-5 ist Gott sei Dank (Klopf, Klopf, Klopf) bisher verschont worden.

Das Model Y ist halt mal schlanke 24cm breiter und dessen Beifahrerseite ist einfach von der Vordertür bis zum hinteren Kotflügel überall gezeichnet... Nicht durchgängig sondern da mal ne Macke und da mal eine. In Summe glaub inzwischen 6-7 in verschiedenen Größen. Teils bis zur Grundierung.

Bei uns gemeldet hat sich da auch noch nie jemand...

Schön mit der Ausfahrt eine Lücke im Familienkalender gefunden :thumbsup:

Bin auch gern wieder dabei.

Vorrausichtlich eine Person (klär ich schnell noch) zum Abendessen, ohne Übernachtungen.

Gruß

Markus

Ich hab leider nix für dich außer ner Info:

auch passend für den RF (werden wohl alle vom Softtop passen).

Da musst aufpassen.

Ich hatte eine von Showercap für den MX-5 mit Softtop zum Testen da die generell en guten Eindruck gemacht hat, wegen der "Finnen" des RFs aber nicht gepasst hat.

Gibt es eigentlich nen Endtopf im Zubehörregal der:

1. bei gemütlichen Alltagsdrehzahlen eine ähnliche Lautstärke wie der Serientopf bietet

aber

2. wenn man dem Motor mal bewusst mehr Rotation gibt, mehr „Emotionen“ ins Spiel bringt? Des muss nicht mal viel lauter sein aber halt „sportlicher“.

Wie säubert ihr denn den Bereich um die Kofferraumdichtung unter der Klappe?

Unser RF steht ja immer draußen und bei dem Vermehrungswahn dem die Pflanzenwelt gerade verfallen ist, sammelt sich da bei dem kleinsten Regen zentimeterdick der Blütenstaub. Könnte man eigentlich schon fast rausschaufeln.