Beiträge von Zuki

    Raysu

    Danke, aber um das "Dachkontrollmodul" selbst geht es mir gar nicht ;)


    Im Gegensatz zum Mods4Cars besteht das MX5Things Set aus drei Komponenten: Dem Dachmodul das glaub an die selbe Stelle wie das Mods4Cars kommt, ein Türmodul das in die Türen? kommt, und ein Modul das die Zündung steuert das irgendwo unter das Amaturenbrett kommt. Und gerade der reale Aufwand für diese zwei "zusätzlichen" Module würde mich interessieren.

    Ich würde sagen am Ende gewinnt der-/diejenige mit den meisten Umwegen zum Ziel?

    Denn seit wann geht's beim MX darum irgendwo anzukommen? :/


    Spaß beiseite: klingt definitiv mal nach mal etwas anderem. Wenn die "Ziele" dann auch noch etwas interessant ausgewählt sind :thumbup:

    Da ich den Thread jetzt mal gesehen habe: Wie habt ihr euren ersten Trackday denn so empfunden? Bin schon länger am überlegen mal an einem teilzunehmen. Eigentlich kommt erstmal aus Gründen der Entfernung nur der Hockenheimring in Frage (der öffentliche Teil des ehemaligen Solitude Ring vor der Haustür ist dank einiger verunglückter Irrer ja leider mit Tempo 60 relativ spaßbefreit... Aber nur so am Rande) Dort gibt es ja auch immer wieder After-Work-Trackdays.


    Ich denke so ein paar geführte Einführungsrunden oder gar ein Instruktor auf dem Beifahrersitz machen da schon Sinn oder nicht? Aus Sorge dann dort auf der Strecke im "Weg rum zu schleichen": Wie sieht denn bei Trackdays allgemein die Situation für Neulinge aus?


    Und gilt ein MX mit geschlossenem Dach dann eigentlich auch wirklich als geschlossenes Fahrzeug?

    Ich empfinde eine gut funktionierende Sprachbedinung ebenfalls als großen Komfortgewinn.

    Allerdings hat mich an der Stelle bisher wirklich nur das Mercedes System wirklich überzeugt. Alles aus dem VW Konzern oder aus Asien das ich kenne hängt da mindestens 2 Generationen zurück. Das aus dem BMW kenne ich leider nicht.


    Es macht ja auch einen Unterschied ob die Kommandos rein lokal oder in einem externen Rechenzentrum verarbeitet werden. Zweiteres ist natürlich schon durch die erheblich größere Rechenleistung meist besser. Siehe den Google Assistent oder Alexa.


    Als Beispiel hatte ich Google letztens über AA während der Fahrt gefragt wie lange die Tanke im Ort noch offen hat. Ohne Sprachbedienung hätte ich anhalten, tippen und wieder losfahren müssen. Laut Gesetzgeber glaub sogar mit ausgeschaltetem Motor.