Wie viel kann man eigentlich auf die "Schlüsselbatterie-Leer-Anzeige" geben?
Bei mir meldet die sich seit nem Dreivierteljahr immer wieder für ein paar Tage und verschwindet dann wieder. Hatte auch noch nie Probleme.
Wie viel kann man eigentlich auf die "Schlüsselbatterie-Leer-Anzeige" geben?
Bei mir meldet die sich seit nem Dreivierteljahr immer wieder für ein paar Tage und verschwindet dann wieder. Hatte auch noch nie Probleme.
Da ich jetzt eh schon angefixt bin hab ich mich für ein "Fahrsicherheitstraining" auf dem Hockenheimring angemeldet. Klingt aber eher nach nem Trackday mit ausführlicher Streckeneinführung
Nicht ganz günstig aber besser als das Geld für irgendwelche Staubfänger auszugeben
Da ich den Thread jetzt mal gesehen habe: Wie habt ihr euren ersten Trackday denn so empfunden? Bin schon länger am überlegen mal an einem teilzunehmen. Eigentlich kommt erstmal aus Gründen der Entfernung nur der Hockenheimring in Frage (der öffentliche Teil des ehemaligen Solitude Ring vor der Haustür ist dank einiger verunglückter Irrer ja leider mit Tempo 60 relativ spaßbefreit... Aber nur so am Rande) Dort gibt es ja auch immer wieder After-Work-Trackdays.
Ich denke so ein paar geführte Einführungsrunden oder gar ein Instruktor auf dem Beifahrersitz machen da schon Sinn oder nicht? Aus Sorge dann dort auf der Strecke im "Weg rum zu schleichen": Wie sieht denn bei Trackdays allgemein die Situation für Neulinge aus?
Und gilt ein MX mit geschlossenem Dach dann eigentlich auch wirklich als geschlossenes Fahrzeug?
Ich empfinde eine gut funktionierende Sprachbedinung ebenfalls als großen Komfortgewinn.
Allerdings hat mich an der Stelle bisher wirklich nur das Mercedes System wirklich überzeugt. Alles aus dem VW Konzern oder aus Asien das ich kenne hängt da mindestens 2 Generationen zurück. Das aus dem BMW kenne ich leider nicht.
Es macht ja auch einen Unterschied ob die Kommandos rein lokal oder in einem externen Rechenzentrum verarbeitet werden. Zweiteres ist natürlich schon durch die erheblich größere Rechenleistung meist besser. Siehe den Google Assistent oder Alexa.
Als Beispiel hatte ich Google letztens über AA während der Fahrt gefragt wie lange die Tanke im Ort noch offen hat. Ohne Sprachbedienung hätte ich anhalten, tippen und wieder losfahren müssen. Laut Gesetzgeber glaub sogar mit ausgeschaltetem Motor.
@Oggy Daher wundert es mich ja. Bei FunFahrer sind es 21 AW inkl. Tausch der Bremsflüssigkeit.
Bei meinem KV sind es nur 16 AW und der Tausch der Flüssigkeit ist nicht expliziet aufgeführt. Bremsflüssigkeit als Materialposten aber schon.
Interessant FunFahrer deine Rechnung zu sehen.
Ich hab heute nen KV über die 2. Inspektion bekommen.
Screenshot_20210830-174536_Drive.jpg
Sind die AW nicht von Mazda vorgegeben? Und ist das Öl in deinem Autohaus einfach so günstig oder ist das 5W-30 prinzipiell günstiger als das 0W-20?
So würde mir das auch gefallen
Also auf anmelden. Nachher sind da die Golf oder SUV Fahrer in Überzahl
Ich kram das hier mal aus der Versenkung weil ich kein eigenes Thema dafür erstellen möchte:
Ich bin am 12.09. in Augsburg beim Intensiv-Training des ADAC. Vielleicht möchte sich noch jemand anschließen. Der MX fühlt sich ja in Gesellschaft wohler
Wenn ich richtig bin hat der freundliche Dekra Prüfer der den Einbau bei mir abgenommen hat einfach den Textvorschlag aus dem Gutachten übernommen.
Verschränkungstest oder gar die Scheinwerferhöhe kontrollieren gab's übrigens nicht
Nochmal: Wir haben das Auto wirklich KOMPLETT ausgeräumt
Welche "zentrale große Mutter" meinst du denn?
Die oben markierte haben wir kontrolliert (danke @zymexx für das Bild). Versteckt sich noch irgendwo eine andere?