Beiträge von Zuki

    Ich hab auch die 139 bezahlt. Aber so ist das halt wenn man alles sofort haben muss :rolleyes:
    Ich denke da geht es sogar noch weiter runter. die 149€ Mazdapreis sind ja eigentlich auch unverschämt.

    Ihr könnt unseren Platz haben.


    Leider findet an dem Tag wohl auch unser Nachbarschaftsfest statt. Da kann man nicht fehlen :thumbup:


    Daher euch allen viel Spaß und auf ein Andermal :)

    Hab unsere gerade auch mal eingebaut. Am meisten Gefummel war es bis die Platinen sauber im Blinkergehäuse saßen. Ansonsten braucht man wirklich nicht zum Händler für den Einbau. Auch die Rückleuchten ließen sich einfach durch das Kabelloch raus drücken. Hatte aber den Ausschnitt drumherum abgeklebt und die Freundin hat aufgepasst dass das Rücklicht nicht zu weit rausspringt.


    Kabel musste ich eigentlich garnicht befestigen. Bei unserem RF sind die Stecker die vom Fahrzeug kommen eh schon fixiert. Und das Splitkabel der Blinker lässt sich ja an den original Steckern festmachen. Nur den Widerstand ankleben und fertig.


    Wir hatten nur ein bisschen Sauerei mit der Versiegelung. Also wenn möglich einbauen bevor man sowas machen lässt :P

    Also ich kann auf den Bildern von @big_mike449 beim besten Willen kein aufgedrucktes Prüfzeichen finden...
    Heist für mich die Nummer von den Aufklebern aufschreiben, in's Handschuhfach legen und sich über die billigeren Teile aus dem Nicht-Mazda-Katalog freuen :thumbup:
    Anders würde ich es mit den Aufklebern aus dem "Originalteil"-Karton auch nicht machen.


    Daher nochmal vielen, vielen Dank @big_mike449 für die Bilder!

    Ich hatte mir mal die Einbauanleitung vom Drive angeschaut und kurz Angst bekommen.
    Wenn man sich aber z.B. dieses Youtube Video anschaut, ist das ja total einfach... Wie kann man dass nur so umständlich bebildern... Warum wird bei der Mazda Einbauanleitung noch ein Unterschied zwischen ST und RF gemacht?
    Und kann mir noch jemand sagen an welcher Stelle man da wegen des Lackes aufpassen sollte?

    Hat Lego da was geändert? Der Porsche aus der Serie den ich hier stehen hab ist 6 Noppen breit. Der GT-R scheint 8 Noppen breite zu haben? Oder hat sich das schon immer unterschieden?


    Ansonsten: schönes Auto. Würde ich gern auch mal ne Runde drin drehen :thumbsup:

    Die meisten vom guten Herr Bloch genannten Punkte treffen auf den RF ja auch gar nicht zu:


    1. falsche Proportionen und fragwürdige Optik -> Sind wir uns wahrscheinlich einig, der RF sieht einfach klasse aus
    2. anfällige Mechanik bei kleineren Unfällen -> Weiß ich nicht, kann durchaus sein. Könnte mir aber auch vorstellen das sich da das Gestänge eines ST vielleicht leicht verzieht. Gut, in der Reperatur ist das dann wahrscheinlich einfacher
    3. allgemein anfällige Mechanik -> Ich hab jetzt zumindest beim RF noch nichts gelesen. Gibt glaub nen Thread über Wassereinbruch wegen Schmodder an den Gummis aber keine Probleme der Mechanik. Das einfachere ST kann dafür genau so Probleme wie etwa das Scheuern haben
    4. Packaging -> Ja ok, der RF ist etwas schwerer und der Kofferraum glaub minimal kleiner.


    Der einzige Punkt den der RF wirklich als "Nachteil" hat, die längere Zeit zum Öffnen und Schließen, wird ja nicht mal genannt ;)


    Ansonsten glaube ich das das Verschwinden von Blech-Klapp-Dächern vor Allem an der allgemeinen Einstellungen immer mehr Cabrio-Modellen liegt. Vielleicht sind sie in der Entwicklung etwas aufwändiger und daher noch ein Ticken eher auf der Liste der Controller.

    Beim letzten ST oder RF Thread hat es sich doch auch relativ schnell im Kreis gedreht... Es kommen sowohl von den ST als auch von den RF Fahrern doch immer die gleichen Argumente wieso weshalb warum.


    Der Thread-Ersteller hat sich einfach falsch entschieden. Da hätte ein wenig mehr Überlegen und eine Probefahrt mehr vor dem Kauf vielleicht schon ausgereicht. Man sollte weniger drüber diskutieren warum man sich für welche Version entschieden hat und sich mehr darüber freuen das Mazda uns die Wahl überhaupt ermöglicht. Das allein ist bei einem "Nischenfahrzeug" wie dem MX-5 ja schon die Sensation :thumbsup:


    Ich habe mir vor 3 Jahren auch ein Motorrad gekauft das jetzt quasi nur noch rumsteht... Damals habe ich mich aber wie Bolle gefreut und ich es macht gar keinen Sinn jetzt drüber nachzudenken ob ich es besser hätte lassen sollen. Ist eh zu spät :P